Umfrage - Wem würdest du eher deine Probleme anvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Einem Fremden im Internet 38%
Man kann niemanden trauen 21%
Gott 17%
Dem Barkeeper 10%
Einer Prostituirten 6%
Einem Pfarrer 4%
Der Schwiegermutter 4%
Stony1968  13.12.2021, 23:04

Kann ich ach Gabriella De Almeida Rinne nehmen?

Lucy2121
Fragesteller

Ne, jemanden aus der Liste ^^

25 Antworten

Ich habe keine Schwiegermutter, habe mit Gott und Religion allgemein nicht so viel am Hut und zu Prostituierten und Barkeepern gehe ich nicht.
Bleibe noch die Fremde Person im Internet... oder sowas wie z.B. Freunde.

Da geht es mir nicht mal darum wer am vertrauenswürdigsten ist, denn das sind sie vermutlich alle irgendwie, solange ich keinen näheren Kontakt zur entsprechenden 'Person' habe nachdem ich ihr diese ganze Sache erzählt habe.
Doch ich halte es für ziemlich unsinnig mit jemandem über ein Problem zu reden, der mir dabei nicht helfen kann und das kann der Fremde im Zug in der Regel nicht so gut wie ein enger Freund... oder jemand im Internet bei dem man einerseits die schützende Anonymität hat, andererseits aber auch ein längerer Kontakt möglich ist.

Lucy2121
Fragesteller

Heey Schatzi, auch wieder mal da 🥰

BeviBaby  13.12.2021, 23:18
@Lucy2121

Scheint so...
Und... ich denke wir stimmen darin überein, dass ich nicht dein 'Schatzi' bin...

Lucy2121
Fragesteller
@BeviBaby

Doch, du besuchst immer meine Fragen, ich weiss dass du mich auch liebst 🥰

Dem Barkeeper

Von dieser Auswahl wäre das die einzige Option für mich, auch wenn ich sie nicht optimal finde.

Gott

Also von denen hier wohl Gott

Gut, es würde nichts zurückkommen aber ich hätte mir etwas von der Seele gesprochen was schon so sehr gut tun kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

"Man kann niemandem trauen" ist so wohl nicht richtig, sonst hätte ich das angeclickt.

Alles andere kommt für mich allerdings (auch) nicht in Frage.

Ich mache eigentlich alles mit mir selbst aus, damit komme ich am besten zurecht und muss nicht aufpassen, wem ich was erzähle.

Und wie ist das bei Dir...?

Lucy2121
Fragesteller

Man glaubt es kaum, aber ich bin ziemlich vertrauenswürdig, viele trauen mir ihre Probleme an und manchmal reicht es einfach zuzuhören.

Ich würde aus den Optionen auch jemand fremdes aus dem Internet wählen, da ich das schon mache mit einigen die ich etwas besser kenne.

Kommt aber darauf an was es ist, muss ich eh alleine damit fertig werden, von daher belaste ich auch nicht alle mit allem.

Naja den Menschen die ich vertraue