Wen wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

DIE GRÜNEN 26%
FDP 24%
SPD 24%
DIE LINKEN 19%
CDU 7%

15 Antworten

SPD

Hallöchen gesagt.

Wechselt immer wieder mal bei mir, aber momentan scheint mir Herr Scholz die einzige Wahl.

Wenigstens erzählt er keinen Mist, ist kompetent und wenn auch deren Ziele sehr dürftig ausfallen, so sind sie wenigstens erreichbar.

Bin aber noch immer nicht endgültig festgelegt in dieser Meinung.

Eventuell gibts meine Stimme auch für die Linken, denn die sollten schon im Parlament verbleiben, wie ich meine.

Die Grünen sind mir zwar sympathisch, aber eben immer mehr "Märchenerzähler", denn Ziele müssen ja auch bezahlbar sein und da fehlt mir jede Erklärung dazu.

Letztendlich aber auch müßig über eine Person nachzudenken, solange keine regierungsfähige Koalition gebildet werden kann.

Auf jeden Fall wird diese Wahl uns noch einige Überraschungen bringen. Wenigstens ein Trost.

Meine Meinung dazu.

Gruß aus Berlin

Yannick1410  23.08.2021, 16:21

Bitte bleibe bei der SPD. Es würde mich echt ärgern wenn sie die Wahl verlieren. Dann hätten wir am Ende noch Laschet oder Baerbock. Und die will ich echt nicht als Kanzler/in sehen.

Christian1201  23.08.2021, 16:22
@Yannick1410

Und wieder die Frage, wer regiert dann mit wem?

Meine Gedanken in Richtung der Linken gehen ja auch in Richtung Stärkung der Opposition ....

Christian1201  23.08.2021, 16:28
@Yannick1410

Die Linke muss aber erst mal überhaupt im Parlament bleiben und derzeit sieht es da knapp aus.

Christian1201  31.08.2021, 14:58
@ae258

Nichts gegen die Linken, aber alleine die Haltung zur Außenpolitik und ihre Ablehnung der Nato werden da ein großes Hindernis darstellen.

yexel  23.08.2021, 22:33
Wenigstens erzählt er keinen Mist, ist kompetent

Nichts gegen die SPD, aber dass du das ausgerechnet von Hern Scholz denkst, er wäre ehrlich und kompetent. Hast du etwa nicht den Cum-Ex-Skandal der Warburgbank und den Wirecard-Skandal mitbekommen?

Wie sich Herr Scholz dazu vor den Untersuchungsausschüssen geäußert hat, war einfach richtig erbärmlich. Also entweder er lügt, verschleiert und muss daher tiefer in der Sache drinstecken. Statt einfach die Wahrheit zu sagen, behindert er die Aufklärung. Oder er hat schwere Gedächnisstörungen und sollte deshalb auf keinen Fall ein solches Amt ausüben.

Christian1201  24.08.2021, 02:39
@yexel

Deine Fragen, nicht mein Thema. Zu allen Politikern kann man Ähnliches finden.

Willst Du eventuell andere "angebliche" Makel von anderen Politikern haben? Kein Problem, nur musst Du dann selber ein - zwei Klicks im Suchsystem aktivieren.

Bitte akzeptiere, dass ich selber alt genug bin um mir meine Meinung bilden zu können.

Wenn Du ihn nicht wählst, dann akzeptiere ich es ja auch, ok?

Alle in dieser Liste sind korrupt, lobbygesteuert und untragbar.

Ich kann nicht sagen, dass ich die AFD sympathisch finde, aber sie haben zumindest einige gute und wahrheitsgemäße Sprüche auf ihren Plakaten bei mir in der Gegend.

Ich werde sie trotzdem nicht wählen, weil sie genauso für die Impferei sind wie die ganzen links-grün-versifften Parteien und sich nicht für die Grundrechte der Menschen einsetzen. Die Einschränkung, die wir alle seit 2020 erlebt haben und nun für Ungeimpfte Menschen weiter gelten sollen sind alles andere als hilfreich "zur Entlastung des Gesundheitssystems" - das raffen die großen Parteien alle nicht.

Meine Stimme geht an eine der Parteien, die sich für die Grundrechte Aller Menschen einsetzen und keine Zweiklassen-Gesellschaft erzwingen wollen wie damals mit weißen und nicht-weißen Menschen. (darf man das überhaupt so formulieren oder wird man dafür gleich als Rechter beschimpft?)

ae258  31.08.2021, 15:02

Ich würde People of Color nehmen. Aber das geht natürlich auch, wie du es geschrieben hast.

FDP

FDP, weil Sie zu meinen Ansichten passen.

Liberalismus kann nie verkehrt sein.

Ich bin nur heilfroh dass die AFD nicht mehr zur Auswahl steht! Täte ich mir auch für die finale Entscheidung so wünschen! 😅

Wo ist die AFD 💙 ?!?!?!?

rikks  23.08.2021, 15:43

Wo sie hingehört, im Vergessen

MadXAM  23.08.2021, 15:56

In der Bedeutungslosigkeit

Yoooooooooooo  23.08.2021, 22:17

Sei schlau und wähl kein blau