Umfrage - Wäre es besser für die Menschheit Models zu nehmen mit Macken bzw. nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht gut 40%
Andere Meinung 32%
Finde ich gut, mehr davon 28%

16 Antworten

Andere Meinung

Ein Model wird immer für das Projekt gebucht, das gerade von der Firma XYZ beworben werden soll, und zwar ganz gezielt auf dieses Projekt. Der*die umworbene Kunde*in soll sich mit dem Auftreten, der Erscheinung, des Models identifizieren. Das kann so sein, dass in bestimmten Fällen Personen wie in deinen Beispielen zum Zug kommen, weil gerade dieses Aussehen für die Kampagne gesucht ist.

Der Kunde, also die Werbeagentur, würde dann aber nicht bei einer Modelagentur anfragen, weil Modelagenturen nur solche Models in ihrer Liste haben, die vielseitig, und nicht nur in wenigen exponierten Einzelfällen, vermittelbar sind. Die Werbeagentur dürfte also ein solches spezielles Model auch durch spezielle Ausschreibung individuell suchen.

Die Frage, ob das andere besser wäre für die Menschheit, kann ich dir nicht beantworten. Oder nur so: Wäre eine Welt ohne Werbung, also ohne immer unterschwellige Beeinflussung, besser für die Menschheit oder wäre sie langweiliger? Ich weiß es nicht, ich überlasse die Antwort gerne dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Finde ich gut, mehr davon

Definitiv!

Man sieht ja, wozu es führt, wenn man perfekt gephotoshoppte Models auf die Menschheit loslässt: Schönheits-OPs ohne Ende.

Ich bin der Meinung, dass auch Models die wahre Welt abbilden sollten und keine Scheinwelt. Dazu gehören Ausnahmen wie besonders attraktive Models ebenso wie auffällig entstellte Models. In der Masse gehören aber Menschen wie Du und ich auf den Laufsteg, in die Zeitschriften etc.

Andere Meinung

Gibt es doch schon. Allerdings als allgemeinen Standard wird sich das sicherlich nicht durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, finde ich nicht gut

Models sind nunmal nach einem Schönheitsideal bestimmt, heißt aber nicht das man niemanden findet wenn man nicht 1:1 so aussieht.Aber daran verlgeichen sollte man sich wirklicih nciht

Finde ich gut, mehr davon

Das ganze hat nuchts mit bloßstellung zutun, sondern damit, dass menschen mit fehlern die waren menschen sind und meiner meinung nach schöner sind, als diese typischen models....ja manche menschen sind eben dem schönheitsideal entsprechend geboren werden, diese sind ebenso schön wie menschen, die diesem eben nicht entsprechen, aber man sollte niemanden ausschließen, nur wegen seines aussehens.