Was würde passieren, wenn man zum Dönerverkäufer geht und daurnd möchte, dass das Brot ständig nachgetoastet wird, bis es komplett schwarz und verbrannt ist?

6 Antworten

Ganz ehrlich: Du könntest es verlangen, klar, aber wie die Reaktion ausfällt, hängt stark vom Verkäufer ab. Manche würden das einfach freundlich machen (auch wenn sie sich wundern), andere würden dich vermutlich schief anschauen oder irgendwann sagen: „Nee, das macht keinen Sinn“ oder „so servieren wir das nicht“, vor allem weil ein komplett verbranntes Brot gesundheitlich fragwürdig ist (Acrylamid etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie wäre die Reaktion darauf?

das ist gesetzlich nicht geregelt. Daher kann jeder Dönerverkäufer selbst entscheiden, ob er deinem Wunsch nachkommt oder nicht.

Alex

Kommt auf den Laden an würde ich sagen. Aber an sich machen das die Meisten wohl eher nicht.

Du hast wohl ein sehr geduldigen Verkäufer/in…

Nach ein paar Mal wird der Verkäufer/in merken, dass was unnormal ist. Er/Sie könnte vermuten, dass das ein Prank ist, oder annehmen, dass du einfach extrem dumm bist.

Jede Reaktion ist individuell, aber am wahrscheinlichsten ist es, dass er/sie einfach nach ein paar Male den Service verweigert.

Kommt wahrscheinlich sehr auf den Verkäufer an, ich würde es einfach immer weiter toasten, bis der käufer kein Bock hat. Habe ziemlich viel Geduld...

Aber probier's doch selber aus

xXAlpaChinoXx  08.06.2025, 13:14

Das Problem ist, dass andere Kunden dann auf ihr Brot warten müssten.Ich glaube, wenn es voll ist, dann hat der Dönermann keine Zeit & Lust dazu.