Was würde passieren wenn man Deutschland entfernen würde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Planet würde anders rotieren, da ein Massenverlust eintreten würde. Die gesamte Erdmasse unter dem -von Deutschlands Grenzen eingeschlossenen- Territorium bis zum Erdmittelpunkt würde fehlen.

Das Universum würde es wohl kaum stören.Es gäbe vielleicht weniger Bier im Sonnensystem. Und der mittlere Bratwustkonsum sinkt spürbar. Evtl müsste sich Hollywood andere Bösewichter suchen.

Unter Strich also vielleicht schon ein paar Dinge die man vermissen könnte.

Gute Frage!

Die EU würde zusammenbrechen, denn ohne die deutschen Gelder würden sich gleich etliche Länder wieder abkoppeln. Auf jeden Fall würden ein paar Länder ärmer dastehen, die wir mit unseren Steuergeldern unterstützen. Nach den USA sind wir 2023 mit 22 Mrd. Euro das stärkste Geberland, was Entwicklungshilfe anbelangt.

Bild zum Beitrag

In Hollywood würden etliche Filme weniger produziert werden, denn auch dort fließen deutsche Gelder hin. Viele Hilfsorganisationen könnten ohne deutsche Gelder nicht mehr arbeiten, viele Firmen wäre ohne deutsche Subventionen am Ende.

Übrigens ist der Haushaltsplan der BRD so an die 2.500 Seiten lang. Die Einnahmen werden von NUR 17 Mio. hier in Deutschland gestemmt. Alle anderen der mittlerweile 83 oder 84 Mio. (weiß ja keiner so genau) stehen auf deren Schultern.

Auf jeden Fall hätte Europa mit weniger "Ankommenden" (schönes neues Wort für Flüchtlinge, Asylanten, Einwanderer, Migranten) zu tun, denn die meisten kommen ja nur, weil sie nach Deutschland wollen.

Ach, lassen wir das...

 - (Geografie, Erde, Planeten)

Dann würde ich meinen Enkeln erzählen „Früher gab es mitten in Europa ein Land, das hieß Deutschland. Da gab es Autobahnen, auf denen man machmal so schnell fahren konnte, wie man wollte. Bier und Schnaps konnte man im Supermarkt kaufen. Die Menschen ernährten sich von Currywurst, Sauerkraut und Hefeweizen. Das Land lag ungefähr da, wo jetzt die Grenze zwischen der Schweiz und Dänemark ist.“ Und die Enkel würden sich zuflüstern „Opa faselt wieder.“

da Deutschland kegelförmig bis zum Erdmittelpunkt reicht, füllt sich die Lücke sofort mit Magma. Supervulkan statt Helene Fischer.

mineralixx  21.10.2023, 13:33

Aber andere Rotation des Erdkörpers.