gibt es noch andere planeten wo menschen leben konnen? oder wird es noch einmal eine erde geben?erde

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass es noch andere planeten gibt, wo intelligente lebewesen (allerdings keine menschen) leben könnten. manche wissenschaftler behaupten sogar, dass es auf sehr vielen planeten leben gibt

Mit mehr als sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja aber erreichen werden wir diesen Planeten mit eben solcher Wahrscheinlichkeit niemals selbst wenn wir einen finden würden. Allein schon die enormen Entfernungen und auch die Zeit selbst machen das so gut wie unmöglich. Nur um unser Sonnensystem zu verlassen bräuchte man selbst mit Lichtgeschwindigkeit um die zwei Jahre. Auch die Zeit selbst ist ein Problem( Zwillingsparadoxon). 

Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ... - ScienceBlogs und 

Spezielle Relativitätstheorie - Zwillingsparadoxon | LEIFI Physik. die interstellare Raumfahrt um ein vielfaches schwieriger um komplizierter als in Science.-Fiktion - Filmen dargestellt. Einfach mal so zu einem fernen Planeten fliegen ist einfach nicht. Wir haben nur eine Welt und das wird auch in Zukunft so bleiben. Darum sollten wir besser mit ihr umgehen. 

Nach deiner Wiedergeburt wirste es erleben! (oder auch nicht, sei nicht so neugierig, es ist eins der großen Geheimnisse, was nach dem Hirntod kommt, manche werden nicht mal nen Unterschied merken, Hirntod hier, genauso Hirntod im Jeneits)

unser Planet heißt "Erde". Von daher wird es nicht nochmal eine Erde geben. Es gibt ja auch nur einen Mars / Saturn / Jupiter etc.
Aber da unsere Wissenschaft noch nicht so weit ist, herauszufinden, ob es noch weiteres Leben auf anderen Planeten gibt, kann dir das im Moment noch keiner beantworten.
Ich denke ja, es gibt irgendwo anders Leben. Aber vielleicht erfahren wir das ja irgendwann mal :)

das weis niemand. es gibt milliarden von galaxien wo leben sein könnte! Also warte ab vielleicht erlebst du es noch in deinem Leben ^.^

Was möchtest Du wissen?