Was würde passieren wenn ich mein Roller auf 6 kmh drossel und damit rumfahre?
Weil für ein Fahrzeug 6kmh ist ja kein Führerschein und Versicherung notwendig also angenommen er fährt wirklich nur 6 kmh dann ist das ja nicht fahren ohne Fahrerlaubnis
3 Antworten
Wäre soweit zulässig. Aber der Sinn daraus ergibt sich mir nicht.
Wie sieht es denn mit der Gesetzlage aus fahren ohne prüfbescheinigung ist es ja nicht weil das ja dann nur 6 kmh fahren würde
Ja mein Tacho geht 6 kmh vor also darf er 12 kmh laufen dann geht er 6 laut GPS
Kannste gleich laufen statt zu fahren
Ne ist es dann fahren ohne Fahrerlaubnis wahrscheinlich nicht das war meine Frage
Die KI hat mir folgendes geflüstert:
Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h sind in Deutschland von der Zulassungs- und Versicherungspflicht befreit, erfordern aber eine Betriebserlaubnis, wenn sie auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
da du die nicht selbst erstellen kannst, wird es illegal!
Weil nach dem Umbau die alte Betriebserlaubnis ungültig ist! Da steht ja eine andere Geschwindigkeit drin
Ja aber fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nicht fahren ohne Versicherung auch nicht so weil für 6 kmh brauchst du das nich
Ich mag Leute die Fragen stellen, aber alles besser wissen ganz besonders. Du meinst Spielzeuge bis6 km/h. Aber keine Fahrzeuge für den Verkehr!
Waer hat dir das denn erzählt? Hier geht es um eine Reduzierung der Geschwindigkeit, aber nicht um eine Erhöhung. Somit ist die BE nach wie vor gültig!
In der BE steht eine Höchstgeschwindigkeit drin!
Genau mein Gedanke.