Was würde passieren wenn die AFD gewinnen würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt gewinnen?

Ich vielen Gegenden hat sie schon eine relative Mehrheit der Wähler. Aber auch so schon sind die Rechtsradikalen in manchen Gegenden so mächtig und aggressiv, dass Ausländer nicht selten ohne Grund angegriffen werden und dass es gefährlich sein kann, öffentlich für Ausländer einzutreten. (sieh dazu den Mord an dem CDU-Regierungspräsidenten Lübcke: https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke)

Was geschehen könnte, wenn die AfD in einzelnen Ländern oder gar im Bund die absolute Mehrheit gewönne, kann man aus der deutschen Geschichte ab 1930 lernen. Aber, um die Demokratie zu beseitigen, reichte es schon aus, wenn die AfD Verbündete fände, die ihr eine Regierungsmehrheit verschaffen würden.

Natürlich kann niemand mit Sicherheit die Zukunft voraussagen; aber mancher, der gegenwärtig aus Protest die AfD wählt, könnte sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

Aber noch ist es unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.

acaron  28.09.2023, 20:30

Vielen Dank, ich kann hier nur zustimmen ;-)

Was passieren könnte wenn die Papperlapapp-Tai bei der BTW 2025 an die ME (Abkürzung) kommt darf ich hier nicht öffentlich schreiben. Schaut Euch doch einfach mal den Film »Die Geschichte der Familie Weiß« an. Wer es anschließend es immer noch nicht begriffen hat sollte seine Blauhemden mal bei 88 ⁰C waschen.

https://www.youtube.com/watch?v=c64V_O0RV5w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies mal im Grundsatzprogramm der AFD nach-

Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland (afd.de)

Wobei es sich ändern kann, wie schon Frau Doktor Angela Merkel sagte:

(230) Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..." - YouTube

z.B.:

Keine Waffen in Kriegsgebiete

Bild zum Beitrag

Ok, es ist ja kein Krieg, sondern eine "militärische Spezialoperation" ...

Wobei es Frau Baerbock anders sieht:

"Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland"

Aus:

Versprecher: Hat Baerbock Russland den Krieg erklärt? - ZDFheute

Ja.

Und so könnte es auch bei der AFD, oder jeder anderen erdenklichen Partei kommen.

Man weicht vom Grundsatz ab, weil sich "andere Gegebenheiten" zeigen, als man vorher angenommen hatte ...

 - (Politik, Wahlen, Partei)