Was würde ihr gerne in eurem Leben ändern rückwirkend?
14 Antworten
Also wirklich viel ändern würde ich jetzt nicht ich weiß auch nicht ob ich wenn ich damals aufs Gymnasium gegangen wäre besser ergangen ist als auf der guten Hauptschule auf der ich war / vermutlich wäre ich dann nicht ins Schwimmteam meiner Schule gekommen und später zur schnellsten Schwimmerin / Dahe das Gymnasium kein Schwimmteam angeboten hatte außerdem war ich damals recht faul und hatte wenig Lust auf die anstrengenden Inhalte denen ich durch die Wahl der Schule beeinflussen konnte .
Alles so gemacht wie ich es gemacht hätte würde ich in einem 2. Leben aber nicht so tun.
Objektiv gesehen bereue ich im Nachhinein eigentlich nichts und würde auch nichts anders machen, auch wenn man sich mal die Frage "was wäre wenn?!" stellt - wie es gekommen ist, ist es gut gekommen. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, man kann sie nur so wie sie ist akzeptieren. Es ist wie mit allem im Leben, schlauer ist man erst hinterher, aber ich kann mich nicht beklagen.
Es gab zwar vieles, das nicht so schön war und teilweise auch wirklich verletzend und herausfordernd und mit Nachwirkungen auf längere Sicht, aber im Endeffekt bin ich zufrieden und ich bin heute der Erwachsene, den ich als Jugendlicher wahrscheinlich sehr gemocht oder zumindest gut angesehen hätte. Ach ja... was wäre, wenn ... frei nach diesem Schlager, den ich eigentlich ganz okay finde (Michael Wendler).
Am Liebsten wäre ich nicht geboren, sodass ich nicht leiden muss und meine Familie nicht so ein Kind hat. Sonst hätte ich gerne verhindert das meine Freunde mich nicht verlassen und das ich mich nicht selber verletzte.
Hätte mich in meiner Schulzeit etwas mehr anstrengen sollen, im Nachhinein..
ich finde es immer etwas seltsam wenn Leute schreiben "nichts", denn ich würde extrem viel ändern. das kann und will ich gar nicht alles in einer Nachricht schreiben^^