Was würde einem mehr Wissen verschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides, weil 64%
Dokus (YouTube, TV), weil 18%
Bücher, weil 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides, weil

Beides hat vor und Nachteile. Bei Büchern kann man das wichtige makieren und sich danach rausschreiben. Bei der Doku muss man immer geleich stoppen und evt sich die Stelle 4x ansehen bevor man das gut rausschreiben kann.

Aber viele finden Bücher nun mal zu trocken. Da bringt eine Doku meist mehr spannung rein.

Beides hat also seine Vor und Nachteile.

Bücher, weil

Bildschirme sind auf lange Zeit sehr ungesund und es gibt Studien, die sagen, dass Lesen besser ist.

"Bei einer Langzeitstudie haben Forschende Hinweise darauf gefunden, dass intensiver Fernsehkonsum von mehr als vier Stunden täglich das Risiko für eine Demenz erhöhen könnte, weil es vermutlich dazu beiträgt, dass Gehirnzellen früher absterben."

Meeew  12.05.2023, 10:22

die Studie würd ich gern lesen wie sie das erhoben haben wollen..

Bücher, weil

... sie nicht süchtig machen

LED Licht der Bildschirme= ungesund für Augen und Gehirnaktivität

Woher ich das weiß:Recherche
Beides, weil

Einige sind auditiv besser, andere in selber lesen

7veren⁷