Habe ich ein Hobby?

Zwetschke0815  24.01.2023, 17:18

Vorstellungsrunde in der Schule? Bei nem Bewerbungsgespräch oder wo?

rhein06
Fragesteller

v.a. in der Schule aber teilweise auch bei einer Unibewerbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach dass du vielseitig interessiert bist und so viel wie möglich von der Welt sehen und verstehen willst.

Wenn sie nachfragen kannst du ja einfach erzählen was du in der letzten Zeit so geschaut hast.

Ich bin tatsächlich auch ein großer Doku Fan!

Sei in einer Vorstellungsrunde du selber und nenne nur Hobbys, die du wirklich hast.

"Dichte" keine Hobbys dazu, um dich interessant zu machen oder um zu "gefallen"

Wenn nämlich einer auf die Idee kommt, mal gezielt nachzufragen, bist du aufgefallen, wenn du von deinem angeblichen Hobby keine Ahnung hast.

Bleib bloß du selbst und erzähle nicht irgendeinen Mist, das könnte nach hinten losgehen wenn sich jemand damit auskennt. Du backst gerne reicht

rhein06
Fragesteller

🤝

Erzähle doch etwas über die Art der Dokus, vielleicht interessiert dich die Tiefseeforschung?