Was wollt Ihr in eurem Leben alles erreichen?

17 Antworten

Hallu ✨

Ich möchte meinen Traumjob bekommen oder etwas anderes auf meine Traum-job-liste beruflich machen.

Außerdem möchte ich die Liebe meines Lebens treffen haha 😍 Alleine sein finde ich okay aber ich finde es viel viel besser wenn jemand mit mir dabei ist :)

Das sind die 2. großen Sachen die ich planen möchte, denn mit denen sind alle anderen Sachen die ich unternehmen möchte kein Problem mehr 🤗

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Ich habe meinen Traumberuf schon mit Beginn der Ausbildung gefunden und führe ihn auch heute noch aus. Ich habe im Leben alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Was aber von den jüngeren so gut wie keiner auf dem Schirm hat: ganz oft kommt es anders als geplant. Jede Entscheidung, die man trifft, ist wie eine Kreuzung. Man hat die Wahl zwischen "links" und "rechts". Oft trifft man falsche Entscheidungen. Das kann leider keiner vorher absehen, wohin die Reise geht. Und bei all dem Erfolg, den man haben kann, bedenkt man eines nicht: die Gesundheit. Sie ist bei allem das größte Gut! Es nutzt nichts, im Geld zu schwimmen, wenn die Gesundheit nicht mitmacht. Man kann auch mit weniger Geld sein Glück finden, wenn man z.B. den Traumjob und den Traumpartner gefunden hat oder einfach nur glücklich ist mit dem, was man hat. Wenn man immer nur der Kohle hinterher rennt, verausgabt man sich schnell und das Leben kann sehr lang sein, wenn man nicht auf sich selber und seine Gesundheit geachtet hat!

In nem Film ging's die ganze Zeit im den Sinn des Lebens (nein nicht der wo 42 rauskam - und dort war's die Frage aller Fragen und nicht die nach dem Sinn...) ...

... Ergebnis war "das musst du selbst rausfinden!" - aber NICHT im Sinne von verrät ich dir nicht sondern dass es eben für jeden was anderes ist...

DameDePique  04.11.2022, 15:10
und dort war's die Frage aller Fragen und nicht die nach dem Sinn

Es war nicht "die Frage aller Fragen", es war die "endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Im besten Fall im Lotto gewinnen, obwohl ich gar nicht spiele, viel von der Welt sehen, ansonsten glücklich sein und gesund bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gern nach Südamerika gehen und dort mal ganz was anderes machen. Mit schwebt vor, dort so ein Kultur-Café zu eröffnen oder sowas. Reich werden will ich damit nicht. Nur hungern möchte ich aber auch nicht.

Wenn dann in Europa der Weltkrieg ausbricht, denk' ich mal an Euch. LOL!