Was wird mit Tierblut aus Schlachthäusern gemacht?

3 Antworten

Geht meines Wissens zu einem Großteil an die Pharmaindustrie. Oder was meinst Du, woher die Eisentabletten ihren Inhaltsstoff her haben ?

Falls bei diesem Klassiker wieder einer aus dem Busch hüpft und Nutella skandiert: nein, dort ist es nicht drin. Aber ein Engländer hat damit tatsächlich mal Schokolade angerührt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
mulano
Fragesteller

Eisentabletten kann man auch anders herstellen.

mulano
Fragesteller

z.B. aus Curryblatt-Extrakt.

Brunnenwasser  17.06.2018, 20:55
@mulano

Aber nicht in der Industrie, das ist eher ein Supplement für unterversorgte Endverbraucher

Zum einen Teil wird damit Blutwurst hergestellt, zum anderen Teil wird das Blut getrocknet und in Form von Blutpulver an Wursthersteller verkauft. Damit kann in Kombination mit einem bestimmten Enzym kaschiert werden, dass Wurst heute zu einem sehr großen Teil aus Wasser besteht.

mulano
Fragesteller

Es bleibt doch bestimmt noch was über, was geschieht damit?

GeneralPatton  17.06.2018, 16:50
@mulano

Warum sollte etwas übrig bleiben? Die Fleisch- und Wurstindustrie hierzulande ist sehr effizient und verwertet Tiere annähernd vollständig.

Sollte aber tatsächlich übrig bleiben (was ist sehr stark bezweifel), wird das entsprechend entsorgt. Wie genau, dass kann dir wohl nur ein Fachmann erklären. Es wird aber nicht einfach durch den Ausguss geschüttet.