Was wird landläufig als erster Schritt in der Liebe bezeichnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also es kommt natürlich auch auf die Personen drauf an (also ob sie sich schon kennen oder sich generell schon ein bisschen näher sind) aber wenn man sich nicht kennt, sondern jetzt vielleicht nur vom sehen, ist ansprechen schon der erste Schritt, wenn es aber dann bei Freunden ist, dass sie sich gegenseitig insgeheim lieben, ist der erste Schritt, seine Gefühle zu gestehen.

ps. Hoffe hab es ein wenig verständlich oder so erklärt haha

LG ❤️

Guten Abend NiZi112,

der "Erste Schritt" kann alles sein, vom Anschreiben, Hallo sagen, Umarmen, Einladen.
Es kommt auf den Kontext an.

Eine Bitte zum Tanz auf einer Feier kann genauso ein erster Schritt wie eine einfache Nachricht sein. So oder so hängt es vom Kontext eurer (zwischenmenschlichen) Beziehung ab. Seid ihr befreundet? Fremd?

Je nachdem.

Lg

Gibt es einen ersten Schritt überhaupt? Liebe entwickelt sich nach und nach. Eher schleichend als zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. Anlass

Ich würde darunter je nach Situation Ansprechen oder um ein Date bitten verstehen. Also dass man den ersten Schritt ins näher Kennenlernen macht, abhängig davon ob man überhaupt schon mal miteinander geredet hat

Sich die Liebe selbst einzugestehen scheint mit der erste Schritt zu sein.