Was wird geschehen wenn man den Notruf wählt?
Und sagt dass man Selbstmordgedanken hat?
8 Antworten
SuizidGedanken sind noch keine SuizidPläne.
Mit SuizidGedanken ist man nicht automatisch auch suizidgefährdet oder akut suizidal.
Das muss man dann schon für sich selber ein wenig abschätzen können.
Wer wirklich auch Angst hat sich tatsächlich etwas anzutun, der kann natürlich Hilfe rufen, wenn man sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet...
oder wenn es ganz offensichtlich ist, dass jemand jetzt dazu bereit ist.
Ein Rettungswagen und Polizei würde vermutlich kommen... je nach Situation auch die Feuerwehr
Wenn er vom Dach springen will muss die Feuerwehr auch kommen wegen der Leiter und der Auffang Hilfe
Um Türen aufzubrechen. Aber wenn der FS selbst gefährdet ist und den Notruf wählt, wird er vermutlich auch die Tür öffnen.
Ein Tiktoker ist am 14 Mai diesen Jahres vom Gaskessel gesprungen. Der Gaskessel steht in Wuppertal und ist knapp 70 Meter hoch,er ist Nachts gesprungen bei Dunkelheit und Kälte.
Menschen mit Suizid haben meistens etwas an sich, das „Crazy“ ist.
Es wird ein Team kommen und sich nach Deinem Zustand erkundigen wollen.
Welchen Notruf bitte? 110 oder 112?
Bitte, bitte betreibe keinen Missbrauch! Das wird echt und unnötig teuer für Dich.
Ich betreibe keinen Missbrauch alles gut
Das kommt auf das Geschehen an.
Polizei kommt und nimmt dich vorläufig festgenommen. Anschließend wirst Du einem Stationsarzt vorgestellt und zwangs eingewiesen
Dann wirst Du fixiert und mit Tavor gefüttert, musst in Flasche pinkeln und wirst beim Duschen beobachtet
Oder du lässt es sein und lässt dich freiwillig einweisen wegen Depressionen ohne Suizidgefahr,
Es geht ja nicht nur um mich,sondern auch um die Erfahrungen meiner ehemaligen mit Patientinnen. Die wurden auch alle festgenommen,OK zwei waren auch aggressiv und handgreiflich gegenüber der Polizei
Bisher wo ich Suizidgedanken hatte habe ich immer selber die Polizei angerufen und bin mit denen dorthin gefahren auch ohne freiwilligkeit die haben mir nie Handschellen gegeben usw. Also ist halt meine Erfahrung. Hast du die Handschellen usw erlebt weil du es grad hier schreibst?
Ich habe damals die Polizei gerufen,weil mich mein Papi psychisch unter Druck gesetzt hat was Berufe angeht. Ich wollte nicht mehr leben und habe selbst den Notruf gewählt und ich wurde direkt festgenommen 🥹
Also wenn man selber den Notruf wählt ist ja wie freiwilligkeit also dürfen sie dich gar nicht festnehmen. Sonst machen die Polizisten sich strafbar.
Bei eigen und Fremdgefährdung ist keine Freiwilligkeit gegeben,die Polizei hat richtig gehandelt
Wozu die Feuerwehr?