Was will sie von mir?

1 Antwort

Klar, das klingt ehrlich gesagt so, als wäre sie echt interessiert an dir, aber gerade ein bisschen überfordert. Ihr habt ja schon viel Kontakt gehabt mit Schreiben und FaceTime, und auch das „❤️“ und dass sie gesagt hat, sie mag dich immer mehr, zeigt ja schon, dass da Gefühle im Spiel sind. Aber dann kommt halt das echte Leben dazwischen, wie der Schulstress und wahrscheinlich auch eigene Unsicherheiten.

Das Ding mit dem Essen gehen und dass sie gesagt hat, dass sie es noch nicht so mag, weil ihr euch noch nicht so gut kennt, zeigt eigentlich, dass sie wirklich drüber nachdenkt und es ihr wichtig ist, sich wohlzufühlen, bevor es zu ernst wird. Es kann gut sein, dass sie einfach Angst hat, zu schnell irgendwas zu überstürzen oder sich noch ein bisschen unsicher ist, wie sie die ganze Sache angehen soll.

Am besten gibst du ihr jetzt einfach den Raum, den sie grad braucht, und zeigst ihr, dass du das verstehst. Schreib ihr mal, dass du das alles nachvollziehen kannst und dass du gern für sie da bist, aber kein Problem hast, es langsam angehen zu lassen. So merkt sie, dass du entspannt bist und ihr beide das in eurem eigenen Tempo machen könnt.

Tobi1245537 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:13

Also irgendwie passt das perfekt, danke! Ich habe ihr leider schon 3 mal das Anzeichen gemacht das ich schon voll weit wäre obwohl ich des gar nicht so sagen wollte und es kann sein das sie deshalb ein wenig überfordert ist. Sie meinte auch vor ein paar Tagen das sie sich mit dem ganzen noch unsicher ist aber sie trz nicht will das ich denke das sie nix von mir will. Ich habe ihr das gestern gesagt das ich sie da komplett verstehe und auch aktzeptiere wenn sie ihre Zeit braucht und habe ihr versichert das sie mit mir immer reden kann und ich ihr helfen will. Sie redet halt nicht gerne über ihre Gefühle weshalb ich des selber immer schlecht einschätzen kann. Danke für deine Hilfe!