Was will sie mir damit sagen?

8 Antworten

Hey,

Sie klingt genervt, lass sie einfach mal. Es kann schon mal gut sein, dass nach einer anstrengenden Nachtschicht etwas Energie fehlt und sich der Bedarf nach Ruhe dann in Ablehnung/Aggression zeigt, versuch es später noch mal vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Sie resigniert.

Von Experte Brain300 bestätigt

Genervt auf jeden Fall. Da wir aber den Kontext nicht kennen, ist es schwer, mehr darüber zu sagen

Fusselty
Fragesteller

Naja sie kam von der Nachtschicht

Und das Thema und das es ging war ihre Arbeit

Steffi07883  02.08.2023, 14:02
@Fusselty

Vielleicht war sie einfach nur müde, hatte einen stressigen Arbeitstag und wollte ihre Ruhe.

Wenn ich im Office einen schweren Tag hatte, sage ich meinem Mann auch, dass ich jetzt nicht reden will, da ich einfach nur "runter kommen" will

Fusselty
Fragesteller
@Steffi07883

Ja mag sein. Nach Feierabend hat man auch keine große Lust über die Arbeit zu reden

Scheint so, dass sie genervt ist, ja. Lass sie besser erst mal in Ruhe.

Sie hat gerade ihre 5 Minuten. Das würde ich an Deiner Stelle unkommentiert ignorieren und abwarten, bis sie ihre Launenhaftigkeit überwunden hat.

Steffi07883  02.08.2023, 13:58

Muss nicht sein,…der/die FS kann auch Fehler gemacht haben. Wir kennen den Kontext nicht, daher ist es schwierig in die eine oder andere Richtung Partei zu ergreifen bzw Aussagen zu treffen

11marion11  02.08.2023, 14:12
@Steffi07883

Selbst wenn etwas vorliegt, dann redet man reiferweise darüber und schafft es aus der Welt. Sie hingegen will lieber ihre Ruhe haben. Daran sollte man sich auch halten.

Steffi07883  02.08.2023, 14:15
@11marion11

Richtig, aber deshalb zu sagen "sie hat ihre 5 Minuten", finde ich nicht korrekt und auch nicht fair.

11marion11  02.08.2023, 14:22
@Steffi07883

Der obige Monolog liest sich nunmal wie der eines zickigen Preteens. Würde sie reif klingen wollen und wollte derzeit einfach ihre Ruhe haben, hätte sie das auch anders ausgedrückt. Der Ton macht die Musik.

Steffi07883  02.08.2023, 14:24
@11marion11

Ich lese da gar nichts zickiges. Aber gut, ist ja eigentlich auch nicht "unser" Problem :-)