Freunde sind sauer wegen social media Pause?

5 Antworten

Sie sind nur sauer weil sie sich wahrscheinlich Sorgen gemacht haben, wenn du vorhast da solange nix zu machen wäre es immer gut das deine Freunde Bescheid wissen damit sie sich eben keine Sorgen machen müssen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Bullshit so eine Reaktion. Sollen sie ruhig sauer sein, sind wahrscheinlich süchtig nach msg's anstatt nach Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.

Kann ich verstehen. Ggf. macht man sich ja Sorgen um die Person.

ohne Bescheid zu sagen abgetaucht ist

Natürlich kann ich das verstehen. Wieso kündigt man so etwas nicht an? Die anderen machen sich Sorgen oder müssen vielleicht was Wichtiges klären...?

Es geht weniger darum, dass du mal Pause machst, sondern darum, dass du gar nicht mehr erreichbar bist und das auch noch unangekündigt.

Solche Freunde braucht man nicht. Das ist das Gegenteil von Verlässlichkeit und Empathie. Es wäre doch so einfach gewesen, vorher kurz bescheid zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Man ist "eig" verpflichtet nicht einfach zu verschwinden, und wenn man sonst per Mediensucht permanent online ist, dann wäre es nett eine kurze Mitteilung zu senden, dass man nun eine Weile offline bleibt und wie man im Notfall per Festnetz oder Email erreichbar sein könnte.

Das nennt man Achtsamkeit und Respekt. Schade, dass du das nicht weißt ohne dass man es dir sagen muss.