Was machen wenn ein Freund einen "vergisst" (Bitte Text lesen vorher wegen dem Kontext)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen verändern sich. Manche haben keinen starken Charakter und drehen ihr Fähnchen im Wind wie sie es brauchen.

lass Deinen Freund los. Lass ihn fliegen. Wenn er zurück kommt sei für ihn da.

mehr ist aktuell nicht Deine Aufgabe.

Du kannst ein Pferd immer nur zum Wasser führen… aber das Wasser muss es selbst saufen… verstehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Drugoxid
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen vorallem der letzte Satz mit dem Pferd hat für mich voll Sinn ergeben

Danke dir :)

Ich fürchte, da ist ein bisschen Hopfen und Malz verloren. Er ist jetzt ziemlich absorbiert, weil er eine Freundin hat und sich erhofft, dass er bald Sex mit ihr haben kann.

Da dreht so mancher Mann am Rad und hat seine Sinne nicht mehr so recht beieinander.

Ihr habt versucht, ihm zu erklären, dass ihr das nicht schön findet, wenn er immer am Handy hängt und euch ignoriert, aber er ist nicht darauf eingegangen.

Ich denke ganz ehrlich, das beste ist, wenn ihr ihn halt einfach in Ruhe lasst. Er muss sich jetzt um seine Freundin kümmern, und er kriegt es nicht gebacken, dabei auch noch seine Freunde zu beachten. Er schafft es einfach nicht.

Bestimmt wird es wieder besser, wenn er einmal sein erstes Mal hinter sich hatte und die Beziehung mit seiner Freundin sich stabilisiert hat. Und dann hat er auch eher wieder den Kopf frei für seine Freunde. 🙂

Drugoxid
Fragesteller

Er ist leider ziemlich Engstirnig und ich glaube persönlich das er nicht mehr zu uns zurück will (was sich noch zeigen wird) er ist auch aus meiner Sicht sehr selbstverliebt was an sich nicht schlimm ist weil man darf sich auch selbst mal loben nur er benimmt sich halt immer wie wenn er was Besseres wäre

So mäßig "Du hast das....hm okay aber schau mal was ich habe dagegen ist deins ja nichts"

Aber auch dir danke für deine Antwort :)

LastDayofEden  10.02.2024, 20:20
@Drugoxid

Das klingt irgendwie schon ein bisschen... naja, zumindest etwas anstrengend, auch wenn er kein böser Mensch zu sein scheint. Jeder ist halt ein bisschen eigen. :-)

Aber am Ende könnt ihr ihn nicht aufhalten, wenn er sich von euch lösen möchte. Das ist letztlich seine Entscheidung.

Drugoxid
Fragesteller
@LastDayofEden

Geb ich dir auch vollkommen recht muss ich jetzt wohl auch akzeptieren muss ihn leider jeden Tag ertragen nur damit muss ich jetzt hoffentlich nur noch ein paar Monate klar kommen

LastDayofEden  10.02.2024, 20:37
@Drugoxid

Es ist immer ätzend, wenn sowas passiert, vor allem, wenn du dich noch extra um ihn bemühst, obwohl er ein wenig anstrengend ist und von ihm her nicht so viele Bemühungen kommen.

Aber bringt ja auch nichts, den Stier zu melken, wie ich immer sage. Es ist, wie es ist, und mehr kommt da wohl nicht mehr raus. :-)