was wenn man nicht mehr in der Arbeit auftaucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow die lassen ein Frischling an die Kasse, sehr Lebensmüde.

Garnichts passiert dir. Normalerweise wird dann das Arbeitslosengeld gestrichen aber das kann dir egal sein wenn du noch zur Schule gehst. Du solltest aber wenigstens ehrlich kündigen damit die wissen was los ist.

Naja wenn du einfach wortlos der Arbeit fern bleibst, wird die fristlose Kündigung nicht lang auf sich warten lassen. Da du noch neu bist, befindest du dich noch in der Probezeit und somit wäre eine Kündigung kein großer Akt für deinen Arbeitgeber, da man während der Probezeit theoretisch von jetzt auf gleich gekündigt werden kann ohne Angaben von Gründen.

Du kannst übrigens auch während der Probezeit deinen Vertrag ohne Angaben von Gründen einfach so kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

NicoNRW  03.05.2024, 05:35

Hinzu kommen mögliche Schadens Ersatz Forderungen die Dem AG entstanden sind weil er jemand anderen finden musste

Schreib deine Kündigung und gib die ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn du nicht mehr auftauchst kommt die Kündigung spätestens nach zwei Werktagen.

Du solltest denen sagen, dass du nicht mehr kommst und such dir was anderes. Mach mal vorher eine Probestunde beim nächsten Job.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin