Was wenn man in der Kennenlernphase nix mehr zu schreiben hat?

3 Antworten

Das ewige Schreiben wird halt auf Dauer langweilig, ganz normal. Das heißt aber nicht, dass das alles zum Scheitern verurteilt ist. Es ist nur Routine eingekehrt und die müsst ihr durchbrechen.
Am besten ihr schreibt ab jetzt nur jeden zweiten Tag, oder ihr telefoniert auch mal

hatte genau dasselbe problem mit einem jungen. solche leute verlieren leider einfach das interesse an dir, oder der vibe stimmt einfach nicht. vielleicht solltet ihr euch einfach öfter treffen, dann wird das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst viele "W" Fragen stellen. Das sin offene Fragen, die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Auf jede Antwort solltest du eingehen und eigene Ideen dazu entwickeln. Zeige, dass du dich für die Interessen des anderen interessierst.

Die Gefahr ist jedoch, dass diese Interessen dich langeweilen. In einem solchen Fall ist Hopfen und Malz verloren. In so einem Fall solltest du die Beziehung beenden, denn sie hat keine Zukunft.

leviathannn
Fragesteller

Die ganzen W fragen sind ja schon durch... ich weiß bereits alles über die ganzen Themen die da so standardmäßig aufkommen wie Hobbies, Schule, Beruf, Interessen und und und... und einfach random sachen fragen wie "Was hälst du von ner Tanne ?" ist jetzt auch eher wirklich nen Zeitvertreib.

leviathannn
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich weiß... aber ich weiß halt jetzt schon gefühlt alles über sie, in den 3 treffen haben wir jeweils 3-4 stunden lang geredet... In 12 Stunden kannste jemanden echt verdammt gut kennenlernen, die meisten themen sind halt einfach durch xD

Fuchssprung  05.10.2022, 18:00
@leviathannn

Dann kannst du nur noch weiter in die Tiefe gehen und die Abgründe erforschen. Doch auch das ist gefährlich. Es ist schon gefährlich in den eigenen Abgrund zu schauen, geschweige denn in einen fremden.

leviathannn
Fragesteller
@Fuchssprung

Ja gut und was macht man sonst ? Einfach garnicht mehr reden ? xD Ich meine irgendwann ist halt der Moment gekommen wo man schon über alles geredet hat... Bei ehepaaren ja auch ganz oft, dann wird nur noch über tägliches gesprochen, über serien, nachrichten oder so xD

Fuchssprung  05.10.2022, 18:03
@leviathannn

Die Schwelle, in die Tiefe zu gehen. Die geheimsten Wünsche des anderen zu erforschen.

leviathannn
Fragesteller
@Fuchssprung

Und was soll man dann fragen ? Ich brauche beispiele, das hört sich sonst eher an nach ner Philosophie xD

Fuchssprung  05.10.2022, 18:09
@leviathannn

Da muss ich passen, denn du solltest selbst wissen wie weit du gehen willst. Manchmal ist es besser ein Thema niemals anzuschneiden. Wenn ich dir jetzt sage, frage dies oder jenes, dann wirst du mich verfluchen, wenn es das falsche Thema war. Deshalb steige ich an diesem Punkt aus und überlasse dich deinen Zweifeln.

leviathannn
Fragesteller
@Fuchssprung

Kannst das Thema ja auch einfach nennen und ich wäge es selber ab ? Bin ja kein willungsloser zombie

Fuchssprung  05.10.2022, 18:43
@leviathannn

Es gibt kein spezielles Thema. Du musst es selbst heraus finden. Ich kann dir nicht weiter helfen.