Was wenn Freundin mehr über mich und Beziehung spricht als MIT mir?
Hallo,
meine Ex-Freundin hat damals sehr viel mit Freundinnen über mich und unsere Beziehung gesprochen. Mit mir hat sie bei Problemen allerdings recht wenig gesprochen. Für mich ist aber ein Schlüssel in einer Beziehung: Kommunikation.
Klar ist es normal, dass eine Frau viel mit Freundinnen spricht. Aber sie hat wirklich alles erzählt, auch Dinge, die ich ihr im Vertrauen anvertraut habe oder auch Dinge in der Intimität in unserer Beziehung.
Ich als Mann stehe jetzt vor der Frage: ist das normal und muss ich das hinnehmen? Oder muss ich schon auch darauf drängen, dass sie in erster Linie mit mir über Probleme spricht als über mich?
1 Antwort
Bei einer guten Frau bzw. einer guten Liebe. Musst du da garnicht "drängen".
Sie redet mit dir.
Deine Ex war da einfach eine dieser Frauen die sich von ihren Freundinnen usw. beeinflussen lassen statt wirklich mit dem Partner die Probleme anzugehen.
Das kann in der Regel nur schiefgehen. Irgendeine Freundin hat vielleicht mal ne trennung hinter sich. Dann sind "ALLE" männer a löcher und das färbt ab auf deine Freundin die sie eben um rat gefragt hat etc.......
Aber wie gesagt. Eine gute Frau redet mit ihrem Mann.
Meine Frau fragt mich recht häufig mal nach meiner Meinung. Auch bei dingen mit denen ich ansich garnichts zu tun habe.
Einfach weil sie weis das ich immer möglichst in ihrem besten Intresse antworten werde. Sie legt da ehrlichgesagt ENORMEN wert auf meine Meinung.
Und ich habe dafür absolut nichts gemacht. Das geht von ihr aus.