Was wenn der Tod wirklich nur noch die einzige Lösung ist?

8 Antworten

Das man das Leben jeder Zeit beenden kann gibt manchen Menschen eine befriedigende Ruhe, nur sollte es nicht als der einzige Ausweg gesehen werden.

Natürlich kann man nicht alles gut reden nur nach schlechten Erfahrungen oder Phasen im Leben muss man sich auf die Zukunft fokussieren, und sich selber motivieren.

Im Leben hat nicht jeder die selben Vorraussetzungen was aber nicht in das Schicksal eines Menschen verankert sein soll.

Im Endeffekt sind wir alle für unser eigenes Glück zuständig, und falls du es nicht alleine schaffst ruf mal bei der Telefonseelsorge an.

Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123Ihr Anruf ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daliaxoxo
Fragesteller

Die Seite kenne ich. Aber ich will endgültig eine Lösung finden die funktioniert. Keine Ahnung was du mit Vorraussetzungen meinst, aber wenn du meine erste Frage liest, weißt du warum ich aufgeben will.

Daliaxoxo
Fragesteller
@Vraml

Mobbing und immer nur Enttäuschungen.

1. Vergangenheit ist vorbei, die kann man nicht leben. Die ist zum draus Lernen. Dann muss man Strich drunter ziehen, sie loslassen.

2. Leben ist nur immer Jetzt, Heute, gerade diese Situation. Wer den Jetzt zum Freuen gibt, das summiert sich zu dem Leben, das man hat.

Was machst du aus den Situationen❓

Menschlich, hoeflich, herzlich, beitragen zum Gelingen, das koennte jeder. U genau das ist er u lernt dabei immer mehr.

Der Tod kann nie die einzige Lösung sein (Ausnahme extrem schwere, unheilbare Krankheit im Endstadium)! Einen Ausweg gibt es IMMER - man muss nur bereit sein, ihn zu akzeptieren und zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Ich meine wenn du es schaffst das Leben von nur einem Menschen an einem Tag besser zu machen, dann hat es sich doch schon gelohnt oder?

Das Leben kann manchmal so wirken als würde es keinen Sinn mehr machen aber es wird der Tag kommen an dem du wieder lachen kannst :)

Daliaxoxo
Fragesteller

Ich kann lachen. Ich kann glücklich sein. Aber da ist was tot in mir.

DLKAd  25.01.2019, 03:38
@Daliaxoxo

setz dich hin und versuche dich nur an deinem Atem festzuhalten, es werden Gedanken kommen aber die lässt du ziehen du schenkst ihnen keine Beachtung deine Konzentration ist nur auf deinem Atem

DLKAd  25.01.2019, 03:38
@DLKAd

das machst du nun jeden Tag und du wirst sehen: es wird leichter :)

Daliaxoxo
Fragesteller
@DLKAd

Glaub mir, es tut weh. Es ist schon länger so. Die Hoffnung auf was besseres wird weniger.

DLKAd  25.01.2019, 03:42
@Daliaxoxo

Versuche es wenigstens mal, wenn es nicht klappt hast du nichts verloren :)

DLKAd  25.01.2019, 03:45
@DLKAd

es würde mich freuen wenn du es versuchst :)

Daliaxoxo
Fragesteller
@DLKAd

Wie soll ich dir erklären, dass ich längst tot bin..?

DLKAd  25.01.2019, 03:54
@Daliaxoxo

Und von heute an schenkst du diesen destruktiven Gedanken keine Beachtung mehr, du bist gut so wie du bist, es wäre ewig Schade :)

Daliaxoxo
Fragesteller
@DLKAd

Wie soll ich bloß weiterkommen? Wenn ich denke, es geht Berg auf, stürze ich wieder ab. Ich halte dieses Hin und her nicht aus ohne Drogen oder Alkohol. Wie schaffe ich das ohne?? Ich bin kaputt.

DLKAd  25.01.2019, 04:08
@Daliaxoxo

Erstmal, Drogen und Alkohol helfen für den Augenblick aber wenn sie wieder weg sind ist nichts besser im Gegenteil - ein Teufelskreis. Konzentriere dich auf das im Leben was dir Freude bereitet, was dich wirklich Glücklich macht. Erkenne dass das einzige das in deinem Leben etwas bedeutet am Ende nur du selbst bist, du bist das wichtigste und wertvollste was du hast und es gibt nur eine einzige Version von dir, ist das nicht wunderbar? :)

Daliaxoxo
Fragesteller
@DLKAd

Das stimmt schon. Ich arbeite ja an mir. Manchmal denke ich, ich schaffe das aber dann sind da wieder die Erinnerungen und Gedanken, die alle meine Erfolge in Schutt und Asche verwandeln. Das macht mich unsicher und traurig. Glaubst du wirklich, das man egal was passiert, wieder glücklich sein kann?🙍‍♀️

DLKAd  25.01.2019, 04:28
@Daliaxoxo

Ich glaube es nicht, ich weiß es. Mit jedem Tag der vergeht, mit jedem Tag an dem du das Gute in dir siehst wird es besser werden und es wird der Tag kommen an dem du dir denkst: Wie blöd war ich doch solche Gedanken je gehabt zu haben wo ich doch so ein wunderschönes Leben habe! :)

Alles Gute!

Daliaxoxo
Fragesteller
@DLKAd

Es kann sein dass du einfach viel stärker bist als ich. Du redest so überzeugt. Ich glaube dir auch. Trotzdem habe ich Angst und bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser wird. Du bist bestimmt älter. Ich glaube ich versuche dir da zu vertrauen :] Danke für deine Hilfe, ich fühl mich nicht besser, aber du hast mir zu gehört, lieben Dank.

DLKAd  25.01.2019, 04:51
@Daliaxoxo

Wenn der Tag gekommen ist, wirst du dich an heute erinnern und lachen :D