Ich hasse Deutschland, was kann ich tun?

18 Antworten

Die Deutschen sind die abartigsten Menschen, die ich kenne.
Ich selbst will mir über die Jahre Geld ansparen und mir dann ein Haus kaufen in Spanien. Gibts für relativ wenig Geld so Häuser. Und dann dort ein einfaches Leben führen. Gemüse selbst anpflanzen, möglichst viel einfach davon leben und arbeiten.

Du kannst auch mal schauen...es gibt Communities in der ganzen Welt, wo man "autark" lebt...selbtversorgungsmäßig.
Vielleicht kannst du dich da irgendwo anschließen.

Ganz komplett denke ich wird das nirgends möglich sein, weil man immer Geld braucht für Rechnungen und was halt so anfällt.
Aber ich denke es gibt einfachere und bessere Leben, als in Deutschland.

Ich arbeite in einem großen Betrieb und habe gemerkt, dass meist die 50+ Jährigen deutschen rassistisch sind. Ich habe schon Sprüche mitbekommen, über dunkelhäutige und Türken, die definitiv eine fristlose Kündigung bedeutet hätten.

Du könntest in einem anderen Land ziehen wo es dir mehr gefallen könnte.
Österreich und Schweiz da kann man auch Geld verdienen und deutsch sprechen.


Bloodwyn  28.01.2024, 07:07

Ohne Geld ist man Gefangen, dort wo man geboren wurde

Ich habe gerade genau das gegoogelt und diesen Post hier gefunden, es ist 2 Uhr morgens und ich kann nicht schlafen, weil ich mich hier in Deutschland so unwohl fühle. Ich trau mich nicht mal mehr unter Leute, weil die meisten Menschen mich hier so aufregen und ich Angst davor habe, etwas diskriminierendes oder rassistisches zu hören. Deutschland trennt sich immer mehr in zwei Teile, es gibt keine Mitte mehr, in der sich alle versuchen miteinander zu verstehen und harmonisch das Beste aus allem zu machen, sondern nur Hass und die politisch extremen Richtungen stiften noch mehr Hass. Vor allem der Rechtspopulismus nimmt an Fahrt an und das macht sich meiner Meinung nach immer stärker bemerkbar. Ich erlebe fast täglich Diskriminierungen oder rassistische Ansichten, sei es gegenüber mir (in Deutschland geboren, sehe aber nicht stereotypisch Deutsch aus) oder anderen Leuten. Setzt man sich diesbezüglich für andere ein, wird man mit hasskommentaren, die meistens mit "mimimimi" beginnen bestraft anstatt auf emphatische Reaktionen zu hoffen. Hier ist jeder auf sich allein gestellt, keiner unterstützt den anderen. Ich möchte endlich wieder Leute kennenlernen, die nicht gleich meckern und sich über alles mögliche beschweren, obwohl sie alles haben und gesund sind. Aber das erlebe ich hier echt selten. Falls jemand Ortschaften kennt, sei es im Inland oder Ausland, wo die Mehrheit eher friedlich zusammenlebt, dann immer her damit :D


Nicegirls77  30.09.2023, 10:07

Hallo,

Ich kann deine Situation vollkommen verstehen. Bei mir ist es genauso. Ich stehe jeden Morgen auf und denke mir, was das Leben für einen Sinn hat. Ich war eine Woche im Ausland und als ich wieder zurück gekommen bin, war ich wieder depressiv. Gefühlt jeder, der in Deutschland lebt leidet unter psychischen Problemen. Ich habe das Gefühl, dass wir im Land der Roboter leben: Das Leben ist ein Marathon.

Jeder muss mit 18 Abitur machen

Mit 16/17 Führerschein

Mit 19 Studium

Mit 30 Haus und Kinder

Beruf als Leidenschaft

Wer das nicht hinbekommt, ist quasi loser.

Ich muss jeden Morgen kotzen: der Lebensstil, der Kleidungsstil...

dwuela  13.01.2024, 18:43

Danke heiße auch Daniela bin schwarz und fühle dasselbe mit dir. Interessant mal es aus einer „Deutschen“ Perspektive zu betrachten

Wander aus!  Malle oder so...


lupoklick  29.10.2016, 15:44

Nee, die malle Diva braucht ein Regiment Psychiater

PS: "mall" kommt von frz. "malade"