Was war mal das gemeinste was eure Mutter gesagt hat?
Was hat euch mal so enorm mit genommen vielleicht auch etwas was ihr seid eurer Kindheit nicht vergessen konntet oder Allgemein wo ihr sagt „ ich kann’s nicht vergessen“
8 Antworten
Meine Mutter wollte meinen Bruder einmal aussetzen, bzw. sie hat damit gedroht damit er kooperiert. Das war für mich sehr verstörend, ich habe das sehr ernst genommen. Kurz darauf hat sie den Wunsch geäußert, dass sie lieber keine Kinder bekommen hätte, wenn sie gewusst hätte was auf sie zu kommt.
Rückblickend verstehe ich, dass sie in diesem Moment sehr verzweifelt gewesen sein muss und ich bin froh, dass es eine einmalige Situation war.
Bei meiner mutter waren es es eher immer Taten als Worte. Aber an ein Gespräch kann ich mich auch noch gut erinnern. !ACHTUNG TW! Ich wurde mal fast von meinem Stiefvater VW als meine Mutter nachts nicht da war. Ich hab es noch weg geschafft und habe sie sofort angerufen damit sie mich abholen kommt. Ich bin barfuß auf die Straße mit den nötigsten sachen und hab auf sie gewartet. Am nächsten Tag hat sie mich dann gefragt ob ich ihn anzeigen will. Aber in so einem Ton wo ich genau wusste dass sie es nicht will. Und ich wusste dass wenn ich es mache und er in den knast muss dann landet sie auf der straße und wirft mir das ganze leben lang vor dass ich sie auf die straße geschmissen hätte. Also hab ich ihr zu liebe gesagt: "nein passt schon wenn ich ihn nie wieder sehen muss" danach hat sie mit ihm telefoniert. Und da hat er ihr angeblich gesagt dass ich nur nach draußen bin weil ich durchgedreht wäre und nicht weil er was getan hat. Das hat sie ihm natürlich sofort geglaubt und hat mir dann immer wieder vor geworfen dass ich lügen würde. Immer wenn das Thema aufkam hieß es "tja... aber er sagt was anderes" "ja aber selbst wenn dann musst du ihn ja irgendwie angemacht haben" "ja aber er, ja aber du, ja aber aber wenn bla bla" bis heute nimmt sie ihn in schutz. Da war ich 16. Heute bin ich 23.
Hätte sie die Wahl gehabt, hätte sie abgetrieben. (Sie wäre aber trotzdem ganz froh das ich da bin, meinte sie noch recht halbherzig)
Sie sagte das übrigens, als ich ihr berichtete, dass ich ungeplant schwanger war.
Das iist wirklich krass, so traurig das kann man wirklich nicht vergessen....sowas sollte niemand hören
Danke. Sie wollte vermutlich erreichen, dass ich meine Schwangerschaft beende.
Mein Herz :( ich wünsche dir das Beste im Leben! Ist so wahnsinnig schwierig wenn man sich mit der eigenen Mutter nicht versteht, gibt glaube ich keinen größeren Feind
Das stimmt.
Ist viele Jahre her, wir verstehen uns mittlerweile einigermaßen aber vergessen konnte ichs nie.
Ja irgendwann versteht man sich das habe ich so auch öfter mitbekommen aber im Endeffekt ist das herz schon gebrochen.. ich kenns von meiner Schwester sie hat auch 2 Kinder und versteht sich auch mit ihr so einigermaßen aber hat abends trotzdem Panik Attacke wenn sie dran denkt
Ja, der Kinder zuliebe reist man sich zusammen. Die lieben ihre Oma total, zu denen ist sie sehr herzlich.
Was ist schlimm darin? Mein Gott. Viele Mütter bereuen Mutterschaft. Das heisst nicht, dass sie das Kind nicht lieben.
Sowas will man aber als schwangere Tochter vielleicht nicht unbedingt hören als Reaktion auf die Schwangerschaft oder?
Warum denn nicht? Mann, sind wir alle sensibel. Sie hat sich erinnert an ihre Schwangerschaft damals und wie es war. War halt nicht erwünscht, leider.
Na dann hoff ich mal du hast keine Kinder wenn du das so siehst.
"Such dir am besten eine andere Familie, wenn du meinst so frech zu sein."
Sie hat mir erzählt das ich ein unerwünschtes Kind war , mein Vater wollte nach meinem älteren Bruder (sein Sohn) keine Kinder mehr.
Warum muss man das erwähnen?..💔 manchmal ist der größte Feind die eigene Mama
Ab da wusste ich wenigstens warum ich so schlecht behandelt wurde.
das tut mir so leid, darf ich fragen wie alt du bist?
76 Habe inzwischen selbst 5 Kinder großgezogen und habe 15 Enkelkinder und 5 Urenkel. Habe zu fast allen guten Kontakt. Wie war das bei dir?
Das ist so krass ehrlich…. Das tut mir so leid zu hören