Was war euer erstes Auto?

32 Antworten

Ein Honda Civic EG3 mit 75 PS und absolut Null Ausstattung in feuerwehrrot. Der einzige Komfort war eine Servolenkung und eine nachgerüstete Klima. Die musste man aber bei größeren Steigungen ausschalten weil die gefühlt 10 PS geschluckt hat.

Sollte eigentlich nur ein Jahr halten, aber es wurden dann doch 8 daraus, bis Rost und TÜV uns leider trennten.

OOh das war ein Brüller für einen Anfänger: ein Mazda 616 mit 75 PS. Hat mich in den ersten beiden Jahren getragen Rost ohne Ende, aber Sau-bequem. Das war ungefähr 1982 oder so. Danach ein Citroen GS - auch bequem - hat nicht so gerostet, aber die Elektrik ist in die Knie gegangen - egal - Anfängerauto.

Ein bobby car. :) Nein spaß, habe kein Auto, kann sagen was meine Schwester als Erstwagen hat.

Renault clio 4 2014

Ein damals schon 12 Jahre alter, ziemlich abgenutzter und leicht rostiger Daihasu Cuore. Epische 31PS hatte er aufzuweisen aber die Beschleunigung von 0 auf etwa 40 wie ein Grashüpfer.
Gekauft für ne Kiste Bier, verkauft für ne Kiste Met - also sogar mit Gewinn. Er hat dann noch 1 Winter überlebt soweit ich weiß.