Was war die schlimmste Trennung, die ihr erlebt habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlimmste Trennung war, als meine Frau über die Regenbogenbrücke ging.

War deprimierend, schlimm, das vergangene Leben ist in sich zusammengebrochen.

Dennoch war es auch wieder irgendwie Ok (schlimme Krankheit).

Kann man kaum beschreiben.

allesgut401
Fragesteller

Oh, das tut mir so leid💔 Ich hoffe, es geht Ihnen besser🥹

norbertk62  09.03.2024, 16:05
@allesgut401

Das ist ein interessanter Ausdruck: "besser".

Der passt da irgendwie nicht rein - nicht böse gemeint.

Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, beginnt man, das Leben mit anderen Augen zu sehen. Das ist kaum in Worte zu fassen. Das ist nicht "besser" oder "schlechter", sondern "anders".

allesgut401
Fragesteller
@norbertk62

Entschuldigung. Ich vermittle heute immer wieder falsche Eindrücke. Ich bin eigentlich ein Übersetzer, ich spreche viel besser Englisch als Deutsch. Es tut mir leid, ich wollte nicht dumm klingen :(

norbertk62  09.03.2024, 20:05
@allesgut401

Du klingst überhaupt nicht dumm - im Gegenteil - kein Native-Deutscher hätte das anders gesagt. Das Thema ist einfach schwierig. Dort die richtigen Worte zu finden, ist sehr schwer.

Mach dir keine Gedanken

Schönen Abend noch

Das war als ich nach einem Unfall für ein Jahr blind war. Ich kam nach einer der zahllosen Nachoperationen an den Augen nach Hause, die Augen verbunden und stolperte blind über Unzugskartons. Meine Ehefrau war am Packen, sie wollte eigentlich verschwunden sein bevor ich aus der Klinik wiederkam. Sie sagte wörtlich : "Du glaubst doch nicht das ich Bock darauf habe den Rest meines Lebens einen Blinden zu betreuen der kein GELD mehr verdient ?"

Schon erstaunlich nach 23 Ehe ...

Ich fand Hilfe bei einer Nachbarin die mir half bis die Verbände abkamen, ich habe Spenderhornhäute bekommen, eine wuchs an. Ich sehe wieder etwas mit einem Auge und bin froh mit dieser Frau nicht mehr verheiratet zu sein ! Wie ich es in der aktuellen Situation verarbeitete ?

Getreu der Devise meines Lebens die ich in meiner Jugend beim französischen militaire verinnerlicht habe :

Marche ou créve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marche. Und ich, ich marschiere. Wenn es sein muß auch blind.

allesgut401
Fragesteller

Ich freue mich, dass Sie die Situation gut gemeistert haben🥹

norbertk62  14.03.2024, 22:02

Ich bewundere dich, dass du diese Situation durchgestanden hast.

Viel Glück im Leben

Chapeau

Die Trennung von meinem besten Freund 😞 und von meiner Schwester.

Bei meinem besten Freund war es nicht OK im Gegenteil ich hatte gehofft dass wir noch Freunde bleiben. Ich war danach echt fertig.

Und bei meiner Schwester war es okay weil es das richtige war.

Ich hoffe dass sowas nicht mehr so schnell vorkommt.

allesgut401
Fragesteller

Ich hoffe auch, das es niemals wieder passiert :(

Die schlimmste Trennung war die, nach der jahrelanges Stalking folgte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

allesgut401
Fragesteller

🥲