was war die erste Universum Theorie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Universumtheorie findet man bei den Sumerern im Gilgamesch-Epos. Vereinfacht gesagt, besteht das Universum aus Himmel und Erde und die Erde ist eine Scheibe, die am Rande durch einen Fluß begrenzt ist. Die Sonne marschiert nachts von West nach Ost unter der Scheibe, so dass sie morgens im Osten wieder aufgeht.

Rowal  24.01.2023, 20:55

Danke für den Stern.

leider haben die Neandertaler nicht aufgeschrieben, was sie über die Sterne und den Beginn der Welt dachten.

joerosac  16.01.2023, 19:43

Könnte es nicht möglich sein, dass die NASA alles nur versteckt? Und Trump schon längst weiß, daß er ein Neandertaler ist?

Cardy  16.01.2023, 22:39
@joerosac

Wow das ist eine höchstinteressante Theorie. 🤔