Was war dein erstes Wort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

  • Mein erste Wort als Baby war glaube Mamma (also Mama auf Italienisch)
  • Meine ersten Worte nach dem aufstehen sind meistens Buon giorno (Guten Tag/Guten Morgen auf Italienisch)
  • Meine letzten Worte vor dem Schalfen gehen sind entweder Gute Nacht oder Bis morgen (manchmal auf Deutsch, manchmal auf Italienisch, je nach dem)
  • Wenn ich jemanden anschreibe nutze ich je nach dem eine Anrede (Liebe*r/Sehr geschätze*r) oder einfach Hi!/Hallo!
  • Wenn ich jemanden begrüsse, dann ist es meist einfach nur ein Hallo!
  • Und… Mhhh… Nachdem ich die Hausaufgaben gemacht habe: Puh…/Endlich!

Ich hoffe, das passt so für dich. Echt sehr spannende Frage! Ich hoffe, ich war einigermasse hilfreich, sofern das in diesem Fall halt geht ;)

Deine Echoklang

NoraKeefe
Fragesteller

Tolle Antwort, warum hast du so viel Italienisch mit drin?

  • Puh... glaube Mama? ich weiß es nicht.
  • Was möchtest du heute anziehen? (gilt meiner Tochter)
  • Gute Nacht, Schatz (gilt entweder Mann oder Tochter)
  • Hallo
  • Guten Tag

„Nein“, weil ich immer überall beigegangen bin und meine Mutter dann immer „nein“ zu mir sagte.

Als Baby: „papa“

Nach dem aufstehen: „willst du Futter?“

vor dem schlafen gehen (also eher letztes Wort): „Ginny!“

wenn ich jemand anschreib: „na was geht“

wenn ich hallo sag: „hi“ (bei fremden/weiter entfernt bekannten) oder „na“ (bei Freunden/bekannten)

NoraKeefe
Fragesteller

Es haben gefühlt alle Papa als erstes Wort…

Papa

Gähn

Endlich schlafen

Hi alles frisch

Hallöle meine Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen