Was war das schönste Geburtstagsgeschenk, welches Ihr als Kind bekommen habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ritterburg. Nicht von Lego oder Playmobil. Es war eine aus Plastik, aber die hatte einfach alles.

Eine Zugbrücke, mit einer kleinen Kette, die man wirklich hoch ziehen konnte. Einen Thronsaal mit einen roten Teppich aus echten Stoff. Sie war komplett beleuchtet. Hatte einen Wassergraben den ich sogar mit echten Wasser füllen durfte.

Und davor gab es eine Arena für die Ritterspiele. Man konnte die Ritter auf Pferden setzen und die in eine Vorrichtung spannen, die sind dann aufeinander zugesaust und haben ihre Helme und Lanzen verloren

Und es gab auch noch einen Turm mit Falltür, der dann direkt in den Kerker führte, wo man auch noch eine Guillotine nutzen konnte, einer Figur ging der Kopf ab.

Aber am besten war der Drache dazu, mit drei Köpfen, der konnte brüllen und leuchten, der steht heute noch bei mir auf dem Regal

Einen Kuchen von meiner Mama. Ein riesiges Schloss mit rosa Türmen und Menschen- alles selbst gemacht, es war sooo toll

Aber allgemein hab ich immer schöne Geschenke bekommen

Lieber Jan.

Als Kind habe ich Affen über alles geliebt.

Meine Oma und mein Opa haben mir einen großen Plüschaffen gekauft. Bis zu meinem Geburtstag durfte ich ihn mir ab und zu mal ansehen. Zum Geburtstag bekam ich ihn endlich und ich war überglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Puppenhaus, das mein Vater in stundenlanger, nächtliicher Arbeit, für mich gebaut hat.

janvalperz
Fragesteller

Das ist süß 😀