Was war das Peinlichste, was euch je in der Schule passiert ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ewig her, ich habe es aber sofort wieder vor Augen - ich fand mit ca. 13/14 Jahren meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin sehr attraktiv. Sie war aber auch wirklich sympathisch und sehr hübsch, dazu steh' ich heute noch ;-). Sie war die erste Lehrerin an dieser damals sehr ältlich und verklemmt wirkenden Realschule, die ein kurzärmliges T-Shirt oder Polo überm weißen Langarmshirt anzog, eine modische Brille hatte und RICHTIG lange Haare ;-). Und dann bin ich ihr auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt bzw. gestikulierte vor sich hin, während ich nicht hinsah und stattdessen - typisch für mich - einem für mich äußerst interessanten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen nicht^^ und viel passierte auch nicht, weil ich doch eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine nette Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hose im Schrot gerissen beim Sport war meine Jeans hatten dannach aber schull Schluss deswegen war es eigendlich nicht so schlimm

Ich glaub das war, als ich "ganz heimlich" in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt war.

Wir hatten damals nur 4 Stunden die Woche gemeinsam Unterricht, unszwar in Religion und Wahlpflichtfach (weil da die Klassen gemischt worden sind) - und das waren ausgerechnet die ersten 4 Stunden der Woche. (Montags 1./2. Stunde Religion, 3. /4. Stunde Wahlpflicht). Ich hatte also die komplettte restliche Woche gar keinen Unterricht mehr mit ihr, worauf ich mich freuen konnte - sondern mußte immer "das Beste" aus den ersten 4 Stunden der Woche machen.

Naja.. hab mich dann natürlich "total unauffällig" in ihre Nähe gesetzt...zuuuuufällig das Religionsbuch vergessen, damit ich in ihr's reinschauen kann. Sie beim Reingehen als einzige immer sofort mit Namen gegrüßt (die anderen Leute aus der Parallelklasse waren für mich quasi non-existent, ich wußte noch nicht mal wie die hießen^^). Auch auf dem Gang (ihr Klassenraum war in einem anderen Gebäudekomplex als unseres,obwohl wir Paralleklassen waren) immer als einzige lauthals gegrüßt

Wie dem auch sei... so ziemlich jeder - außer mir - wußte, daß ich ihr damit ordentlich auf dem Zeiger geh.
Irgendwan .. ach, was sag ich denn da.... ich weiß noch genau wann. Am 6. Dezember 2010, in der ersten großen Mittagspause um 11.55 Uhr ,kamen dann auf dem Pausenhof ihre Freundinnen zu mir, mit der Bitte künftig von solchen lautstarken Begrüßungen und zufälligen Vergessen-des-Religionsbuches Abstand zu nehmen, da es ihr sichtlich unangenehm war.

In der Sekunde stockte mir der Atem.
Das Mädchen, was ich die ganze Zeit "heimlich" angehimmelt hatte - wußte von meiner Schwärmerei um sie. Und - viel schlimmer: sie empfand sie auch noch als peinlich und lästig.

Die eine Freundin sagte noch zu mir: "Ich hoffe du beherzigst das" (oder so ähnlich) und sagte "Du kannst jetzt gehen, Tschüß"

Da ich noch völlig perplex war, blieb ich wie angewurzelt stehen, und sagte nur "Alles klar, Tschüß!".

Dann kamen 10 Sekunden peinliche Stille - bis dann die Freundin erneut das Wort erhebte und sagte

"Du, Jensek81, wenn jemand "Tschüß" sagt, heißt dass eigentlich, daß man gehen soll"

Ich dachte mir in dem Moment nur "Bitte Erde, tu dich auf".

Der Unterricht mußte natürlich trotzdem weitergehen. Jedoch ist meine komplette Klasse Zeuge von diesem Gespräch auf dem Pausenhof geworden. Es war mir sichtlich unangenehm mich nach der Pause wieder vor dem Klassensaal einzufinden. Als wir darauf gewartet haben, daß der Lehrer uns die Klassentür aufschließt, empfing mich direkt mein Lieblings-Mobber mit den Worten "Jensek81, hast du ernsthaft geglaubt, daß die was von dir will. Was für ein Opfaaaaa! hahahahaahaha" - und die halbe Klasse stimmte in den spöttischen Lach-Tenor mit ein, die andere hüllte sich in betretenem Schweigen.

Seit diesem Moment hab ich bis zum Abitur nie wieder ein Wort mit besagten Mädchen gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über mich habe ich eigentlich nichts in Erinnerung. Einmal wollte mich einer mobben oder auslachen weil ich eine körperliche Beeinträchtigung habe. Dem habe ich es allein mit Worten so gegeben, dass er nachher 14 Tage unterirdisch gehen musste. Irgendwann hatte es eingesehen, dass es nicht recht war, und wir haben darüber später gesprochen. Ich bin aber nicht nachtragend und versuche immer, die Feinde zu meinen Freunden zu machen, und so war es auch hier. Auch hier im Forum gab es mal Behinderten-Bashing von einem Dummtroll. Den habe ich mit nur einer einzigen Antwort zum Schweigen gebracht. Aber das mache ich nicht gerne.

M17 schwul + Körperbehinderung 😄

Eigentlich so richtig nichts. Später in der Berufsschule gab es mal was. Hatte aber auch nur bedingt mit der Berufsschule zu tun.

Ich hatte zu der Zeit einen Saublöden Unfall bei dem ich einen hinten drauf gerauscht bin. Unglückicherweise meinem Berufsschullehrer. War jetzt nicht ganz lecker.