Was war das letzte Erlebnis, das euch wirklich sprachlos gemacht hat – und warum?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als man unsere Hunde letztes Jahr vergiftet hat, da war ich auch richtig "erschlagen".

Wir haben dann ein Zettel im Briefkasten entdeckt, welcher auf Homophobe Gründe hindeutet, wir sind ein lesbisches Ehepaar.

Ich bin da auch ziemlich ausgerastet und es war besser, dass ich die Person nicht gefunden habe die das gemacht hat.

Danach war ich locker für 36 Stunden sprachlos und habe mit niemand mehr gesprochen, ich war einfach nur absolut traurig.

Faewyn 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:08

Das ist furchtbar! Wie schrecklich! Was gibt es nur für Menschen ...😔

ValaDoran  30.05.2025, 12:03
@Faewyn

Das sind Schwache Personen, die sich an wehrlosen Geschöpfen vergreifen, weil sie Angst davor haben, mir irgendwas ins Gesicht zu sagen.

ChrisGE1267  31.05.2025, 00:31

Du erlebst wirklich böse Sachen!😢

Ist ca. vier Wochen her. Ich war mit dem Hund unterwegs und bin dabei über die Wiese an unserer evangelischen Kirche gelaufen. Mein Hund legt sich gern ins kühle Gras und ruht sich aus.

Der kommt der Gärtner um die Ecke und sagt unvermittelt "wenn der Köter auf die Wiese sch...., erschieße ich den". Ich war so perplex, dass ich GAR NICHTS erwidern konnte. Einen Moment später fragte ich: "Wieso bedrohen Sie uns?" Das wäre Meinungsfreiheit, bekam ich zur Antwort.

Ich habe die Polizei gerufen, weil man in diesen Tagen echt nicht mehr weiß, wer Blödsinn quatscht - und wer nicht.

Die beiden Beamtinnen verwarnten den Gärtner, der sich zusätzlich zum Hundehasser auch noch als Frauenhasser entpuppte.

Faewyn 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:44

Oh...Menschen gibts...🤨😑

Faewyn 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:52
@Sallysbestbuddy

Immerhin blieb sein Verhalten für ihn nicht ohne Konsequenzen. Egal wie viel es schlussendlich gebracht hat.

Sallysbestbuddy  29.05.2025, 15:58
@Faewyn

Man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. Ich verstehe ja, dass Hinterlassenschaften von Hunden für den Gärtner unangenehm sind, wenn er den Rasen mäht. Aber erstens macht der Ton die Musik, zweitens gehe ich immer mit ausreichend Schiet-weg-Beuteln aus dem Haus und drittens, wäre mein Mann (186 cm, 95kg) an meiner Stelle gewesen, hätte er sich gar nicht getraut, was zu sagen. Und woher weiß ich, dass der nicht beim nächsten Mal wirklich auf meinen Hund schießt? Es sind so viele Bekloppte unterwegs.

Hi,

Das letzte, was mich wirklich sprachlos gemacht hat, ist jedes Telefonat mit meinem Freund 😍😍😍

Wie kann ein Mensch nur so unfassbar süß, liebevoll, hübsch, herzlich, aufmerksam und vertrauensvoll sein und wie kann ich das Glück haben, mit ihm zusammen eine überglücklich Beziehung zu führen?😭🥰😍😍❤️😘

Meine beste Freundin fragt mich danach oft, wie es war und ich bin jedes Mal so vor Glück und Freude am weinen und bin einfach sprachlos deswegen - selbstverständlich ausschließlich nur positiv ❤️❤️😍🥰🥰

Ich bin wirklich unendlich dankbar, ihn kennen zu dürfen und bin echt überglücklich, ihn an meiner Seite haben zu dürfen❤️❤️😍😘

Falls er das lesen sollte: Ich liebe dich über alles mein Süßer und bin so überglücklich, dich kennen zu dürfen❤️❤️❤️

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überglücklich vergeben🥰🥰❤️❤️

Boah, letztens in der Bahn... da hat so ein alter Mann sein ganzes Kleingeld gezählt, um ’nem Jungen das Ticket zu zahlen, weil der vergessen hatte seins zu kaufen 🥹🪙

Alle haben geguckt, keiner hat geholfen – und der Opa einfach: „Ich war auch mal jung.“

Ich saß da einfach nur sprachlos, Gänsehaut hoch 100 😶🫀

Gibt halt doch noch echte Menschen da draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sallysbestbuddy  29.05.2025, 15:27

Gänsehaut kriege ich auch gerade. Solche Menschen sterben aus. Die meisten denken nur an sich.

Faewyn 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:34
@Sallysbestbuddy

Ich höre mittlerweile auch oft "ich muss auch mal an mich denken, an meine Gesundheit, ..." und sowas in der Art. Wirklich schade... Dass wir mittlerweile so viel hinter Bildschirmen sitzen, trägt ebenso seinen Teil dazu bei.

Das war gerade heute als ich lesen musste, daß tatsächlich die Hälfte der "Befragten" hier angeben hat das sie die Storys von Adam und Eva wörtlich nehmen.

hamberlona  01.06.2025, 17:54

Das waren doch alles Atheisten um das Ergebnis zu fälschen: Guckt mal, wie doof die Christen sind, hier ist der Beweis!

Schwarzcore  01.06.2025, 17:57
@hamberlona

Ich wünschte das könnte ich glauben! Aber meine traumatisierenden Erfahrungen hier lassen mich leider anderes annehmen.