Was war das dümmste was ihr als Kind je gemacht habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht nachmachen:

Ich war mit meiner Mutter und Schwester als 11-jährige auf Mallorca im Urlaub, oben auf dem Hoteldach gab es einen Pool, meine Schwester und ich sprangen immer von der Sicherheitsumrandung des Daches in den Pool. Ein Fehler beim Sprung und ich wäre 11 Stockwerke nach unten gefallen. Meine Mutter hatte damals eine sehr laxe Auffassung von elterlichen Aufsichtspflicht.

Als kleiner Steppke hatte ich mal eine Schale glühender Kohlen in eine mir "solide" erscheinende Kinder-Spielküche mit einem Herd-Nachbau aus Blech im Geräteraum unserer Kirche getan zum Braten von echtem Speck und echten Bratkartoffeln.

Dafür bekam ich neben reichlich Glück dass nichts abbrannte aber wirklich auch reichlich Ärger und eine ganz lange Weile Zugangsverbot zum kirchlichen Gemeindezentrum.

Ich hab mal aus Gemeinheit mit meiner besten Freundin unserer Nachbarin Schnecken in ihre schönen, geschützten Gartenbeete gelegt. Wir waren ca 7 Jahre alt, sie hats natürlich gesehen und unsere Eltern haben uns gezwungen, uns mit einer Flasche Wein und Schokolade bei ihr zu entschuldigen.. Ich wollte einfach nur sterben oder ausziehen, bin aber sehr froh für diese Lektion xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen an einem Springbrunnen sitzenden Rocker (zumindest äußerlich) von hinten mit Wasser vollgespritzt. Er hat dies natürlich nicht witzig gefunden und mich dann am Kragen gepackt.

Ich habe als Zweijährige einen Pappmaché Nikolaus halb aufgegessen. Es hat mir laut Aussage meiner Eltern nicht sehr geschmeckt, aber Nikoläuse sind ja zum Essen gemacht. Meine Eltern haben mich lange damit aufgezogen. 🤦🤷