Was war bisher eure größte Enttäuschung in euren Leben.?

15 Antworten

Das ist leider das Leben, du kannst nicht erwarten das alle so denken wie du. Du bist noch jung und erwartest da vielleicht zu viel. Fakt ist, jeder ist in der Firma ersetzbar und wenn einer geht, kommt jemand neues. Zwischen Kollegen müssen sich keine solchen Freundschaften aufbauen das da jeder kommt. Ich arbeite seit über 20 Jahren in einer großen Firma. Anfangs dachte ich, als ich in deinem Alter war und jemand gewechselt hat „Boah sind die alle kalt, da heult ja niemand“ Heute weiß ich, das ist völlig normal und auch absolut ok so.

Also die Entscheidung des Kollegen anzugreifen ist nicht richtig, lass es so stehen auch wenn du anders denkst.

Steffi07883  27.08.2021, 10:54

Ach ja, so ne richtige große Enttäuschung hatte ich bisher noch nie.

Das ist absolut in Ordnung.

Wenn das deine "schlimmste Enttäuschung im Leben" war / ist dann bist du wohl echt behütet aufgewachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Korakis959  27.08.2021, 10:44

Das beantwortet nicht mal seine Frage

enderperle98
Fragesteller

ja aber findest du das in Ordnung, für mich ist das unteste Schiene

enderperle98
Fragesteller
@Kabisa

ich nicht, 20 jahre zusammenarbeit un dann hat man nicht mal für 1 Stunde Mittagessen Zeit und kann sich verabschieden

hast du auch mal übelegt ob er corona nur vortäuscht weil ihm der Abschied von euch nicht leicht fällt ? Ich selber war auch schon in so einer Situation und hätte auch fast gekneift.

enderperle98
Fragesteller

bein den Vogel kann ich mir das nicht vorstllen, der heult ja wegen jeden km was er an sprt zahlen muss, und die 7km zu uns sind für ihn zu viel.

ich find es tdem eine scheiß art von ihm so wenig anstand zu haben und nicht kommen.

sowas gehört sich einfach nicht

Ein Freund von mir hat mal mit meiner Ex etwas angefangen.

Ich hätte bis zu dem Tag, an dem ich es erfuhr, nie gedacht, dass der Typ so sehr auf mich pfeift.

Am Anfang war ich noch komplett überfordert, und auf sein ständiges Drängen hin hab ich ihm dann vorschnell verziehen. Aber irgendwann wurde mir klar, dass ich ihn einfach deshalb und aufgrund anderer Gründe nicht mehr mochte, darum beendete ich die Freundschaft. Er versuchte noch oft, mich von meinem Irrtum zu überzeugen, aber ich glaube er kann froh sein, dass ich ihm nicht wie viele andere es getan hätten einfach auf die Schnauze gehauen habe dafür.

Gut, es war nur eine Freundschaft+ mit ihr, die ich hatte, und dies nur von April bis Ende November, aber trotzdem. Für mich waren damals Gefühle im Spiel, und wenn er dies (und mich) respektiert hätte, wäre es nie zu dieser Situation gekommen.

enderperle98
Fragesteller

Häftig, aber warum hast du nicht versucht ihm zu verzeiehen, ich meine wenn jettz wer mit meiner EX zusammengehen würde von meinen Freundeskreis wäre mir das erlich gesagt scheiß egal, wiel wir uns eh getrennt haben, sie hat mich verlettz also war ich sowie so auf sie sauer.

ist jetzt vieleicht ein blöder vergelich weil ich glaueb das du auf deine Freundin nicht sauer warst.

Ich sehe da keine Enttäuschung ich sehe seine freie Meinung seine Entscheidung

Sehr schön das dem Mann das geblieben ist der Großteil der Gesellschaft hat das ja verloren während Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne