Was wäre, wenn alle die Piratenpartei wählen würden?

TheOkkultist  16.07.2023, 00:27

Was von denen findest du denn "vernünftig" ?

Vivian601
Fragesteller

Verstärkte Bürgerrechte z. B.

9 Antworten

Vermutlich das toale Chaos in allen Gesellschftsbereichen!

Diese seltsame "politische" Gruppe ist schon wieder auf dem Weg zurück in die völige Bedeutungslosigkeit - und das ist gut so!

Nur weil sie dir sehr vernünftig erscheinen, müssen sie es ja nicht zwangsläufig auch sein.Und weil es so ist befinden sie sich auch in der Bedeutungslosigkeit.Also auf gut deutsch, da wo sie hingehören.

Das wäre chaotisch. Obwohl dei mir grundsätzlich sympathisch sind, kann eine Regierung unter deren schon auf Personalmangel entstandener Inkompetenz nur katastrophal sein.

Vielleicht wäre eine Ampel mit Orange statt Gelb aber eine gute Alternative.

Vivian601
Fragesteller

Weil die eher klein sind und von den meisten nicht sonderlich beachtet werden, nimmt das an. Das volle Potential kennen die meisten aber nicht.

Picus48  16.07.2023, 02:49
@Kleidchen2

Nett sind manche in der Regierung auch und einige auch überfordert, wie ich meine. Die momentane Situation ist ja nicht ohne Anspruch.

Kommt drauf an, ich finde die Partei zu links. Sie möchten den Kapitalismus abschaffen und das finde ich sehr konisch und stimme denen nicht zu. Imagine jeder könnte umsonst Bahn fahren. Stellt euch vor wie das dann aussieht weil ja die Fahrer, Putzkräfte usw... nichtmehr bezahlt werden können.

Picus48  16.07.2023, 02:43

Die werden bezahlt wie Politiker, eben aus dem Staatshaushalt. Rentner werden schließlich auch bezahlt, ohne zu arbeiten. :-)

Keine Ahnung was die so vertreten, aber gefühlt wird kaum durchgesetzt was die Parteien so versprechen, egal welche 😅