Was verwirrt dich am anderen Geschlecht am meisten?

5 Antworten

Dass viele (nicht alle!) Männer sexistische Wertvorstellungen und Normen erschaffen oder unterstützen und entweder nicht merken, dass diese genauso dem eigenen Geschlecht schaden, oder es wohl merken und sie dennoch aufrechterhalten.

Acera  03.03.2024, 23:03

Na ja das ist wie in einer Unterdrückungstruppe wenn du selbst nicht von deinen Vorgesetzten oder von anderen unterdrückt werden willst unterdrückst du halt andere

Warum Männer so unordentlich sind und so wenig auf ihre Umgebung achten.

Klar gibts ausnahmen, aber im Allgemeinen achten Frauen da mehr drauf und es stört sie mehr. Vor allem verstehe ich nicht wie man die Unornung z.B. in einer Küche sehen kann und sich dann einfach in einen anderen Raum setzt zum arbeiten und sie denken da nicht ständig dran.

Ständig gibt es nur Halbsätze, unnötig verkomplizierte Erklärungen, keine klaren Aussagen und das dauernde "hatte ich dir doch gesagt", obwohl das garnicht stimmt.

Dass die Damenwelt gerne Aussagen hinterfragt aufgrund der Tatsache, wie es betont ist:

Ein ja ist ein ja, ganz egal wie man das ja betont.

xYunaagirlyy  04.03.2024, 09:09

nein ist es nicht, natürlich verändert die art, wie man was sagt, die bedeutung

Mungukun  04.03.2024, 09:13
@xYunaagirlyy

Danke für die Bestätigung meiner Aussage, dass ihr Frauen das nicht versteht.

Und doch für uns Männer ist die Betonung vollkommen egal. Wir meinen das gesprochene Wort so wie wir es sagen und zwar vollkommen unabhängig von der Betonung.

Lost003  04.03.2024, 10:03
@Mungukun

Die Betonung wie etwas gesagt wird ist natürlich relevant.

Es kann verändern ob das gesagte ernst genommen wird, oder ob jemand sauer ist oder nicht etc.

Ein generftes Ja ist was völlig anderes als ein Ja mit positiver Energie dahinter.

Mungukun  04.03.2024, 10:51
@Lost003
Die Betonung wie etwas gesagt wird ist natürlich relevant.

Nein. Ist es nicht. Das versuche ich meiner Frau aber auch schon lange zu erklären.

Ein generftes Ja ist was völlig anderes als ein Ja mit positiver Energie dahinter.

Nein ist es nicht. Ein ja ist ein ja.

Mit dem Versuch anhand der Betonung irgendwas zu interpretieren, das das gesagte ins Gegenteil verkehrt, macht man sich das Leben nur unnötig kompliziert.

Lost003  04.03.2024, 10:59
@Mungukun
Nein ist es nicht. Ein ja ist ein ja.

Du meinst also, dass wenn ich dich z.B fragen würde, ob wir zusammen ins Kino gehen, ein genervtes "erzwungenes" ja das genau gleiche ist, wie ein ja mit Energie dahinter?
Du scheinst ja dennoch unterbewusst eigentlich nicht so für die Idee zu begeistern, sonst wäre es dann ja mehr, als ein genervtes ja, oder?
Wir Menschen kommunizieren auch sehr viele Dinge ohne Worte.

Und falls das bei dir wirklich so ist, dass du keinerlei Emotion hast und alles immer 100% so meinst wie du es sagst, kann man denke ich dennoch nicht von dir auf alle anderen schließen.

Mungukun  04.03.2024, 11:31
@Lost003
Du meinst also, dass wenn ich dich z.B fragen würde, ob wir zusammen ins Kino gehen, ein genervtes "erzwungenes" ja das genau gleiche ist, wie ein ja mit Energie dahinter?

Ja meine ich.

Du scheinst ja dennoch unterbewusst eigentlich nicht so für die Idee zu begeistern, sonst wäre es dann ja mehr, als ein genervtes ja, oder?

Wenn ich nicht dafür begeistert bin, dann sage ich das auch deutlich. Klare Worte sind der Schlüssel.

Und falls das bei dir wirklich so ist, dass du keinerlei Emotion hast und alles immer 100% so meinst wie du es sagst, kann man denke ich dennoch nicht von dir auf alle anderen schließen.

Ich habe natürlich Emotionen. Selbstverständlich überlege ich aber bevor ich Worte ausspreche. Wenn ich kein "ja" meine, sage ich kein ja. So einfach ist das.

evermore90  04.03.2024, 22:31

Leidest du unter Autismus? Das ist ein Anzeichen für Autismus und nicht für das männliche Geschlecht.

Mungukun  04.03.2024, 22:40
@evermore90

Nein leide ich nicht. Ich bin absolut gesund. Sonst wären die Beiträge zu meiner PKV auch um ein Vielfaches höher dank Risikozuschlag.

Alle Männer, die ich kenne, sind genau der selben Ansicht wie ich.