Was versteht man unter dem "Manifestieren"?

4 Antworten

Erschaffen.

Mit fühlen, denken, reden, tun, alles erschaffen.

Leider ist aber Naturwissenschaft seelenlos, da sie 1. für Geist nicht zuständig ist und 2. Geist von Freude, Wut, Liebeskummer, nicht unters Mikroskop legen kann.

Geistliche u Anthroposophen müssten Geist richtig erklären, statt sich an Bibelgeschichten zu klammern u sich wegen Kabbalawissen u 2. Weltkrieg, ins Abseits gedrängt zu fühlen.

Jeder manifestiert ständig.

Aber wegen Dummgehalten werden auch viel Mist, wie Katastrophen, Mangel, Pandemien usw.

Neuestes Wissen, was wir sind.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Manifestation)
Startill  05.09.2021, 20:53

Wie kann man die durchaus seriöse Quantentheorie nur so in den Dreck ziehen?..

Das ist doch dieser Quatsch wo Menschen glauben das sie sich erst in diese Welt rein "wünschen" müssen.

Jan5859
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Du manifestierst ununterbrochen mit jedem Gedanken und jedem GEFŰHL.

Leider meist ohne Plan, deswegen manifestieren sich planlose Ereignisse.

Beim Manifestieren geht es darum sich Dinge vorzustellen die man gerne nach seinem Leben haben möchte.

Mit der richtigen geistigen Einstellung wird das Universum dann Ereignisse erschaffen um dir diese Dinge zu kommen zu lassen.

Es gibt aber selten etwas geschenkt, meist muss man aktiv an der Verwirklichung arbeite, das Universum hilft dann mit "Zufällen" .

Oft wird behauptet das man sich alles Wünschen kann und dies dann eintritt. So einfach ist es selten.

Am besten stellt man statt einem Wunsch eine Frage.

Statt " ich wűnsche mir in Haus" stellt man die Frage " Was muss ich tun um ein Haus zu bekommen ?"

Das Universum sucht dann Antworten und lässt sie dir zu kommen. Du musst dann nur tun was die Antwort dir vor gibt.

Das Manifestieren klappt bei den meisten nicht weil sie nicht wirklich wissen was sie wollen oder weil sie nichts dafûr tun wollen (die Antwort gefällt ihnen nicht)

Eine Art von esoterischen „Ritual“ indem sich man etwas ganz stark wünscht und dieses dann angeblich eintritt.