Was ist wenn ich es nicht schaffe, beim Manifestieren, meine Wünsche mit einem Gefühl zu untermauern?

4 Antworten

Viele erhoffen sich durch das Gesetz der Resonanz, das sie nix tun müssen. Von Wegen. Alles hat eine Ursache und eine Wirkung, so entstehen Schwingungen durch Handlungen. Und wünsche werden durch Handeln zur Wirklichkeit. Dein Denken bestimmt dein Handeln, dein Handeln wiederum dein Denken. Denkst du positiv wirst du positiv handeln. Dieses Handeln wird dann wieder zu positiven Denken führen. Auch deine Mimik und deine Haltung werden durch Denken und Handeln bestimmt. Wenn du etwas denkst, was dir schadet " Ich bin ein Schlechter Mensch!" oder annimmst was Andere von dir sagen: "Du bist nicht OK!" wirst du eine entsprechende Körperhaltung einnehmen. Gekrümmt, Kopf eingezogen und Schultern hängen runter. Auch deine Mimik wird sich dem anpassen. Du wirst chronisch die Augen brauen Traurig hoch ziehen und die Mundwinkel nach unten krümmen. Kurz um es kommt nicht auf das an was man will, oder nicht will, sondern was man dafür tut oder nicht oder dagegen.

Beim esoterischen Wünschen soll man sich selber suggerieren, dass das, was man sich wünscht bereits eingetroffen wäre und man stellt sich vor wie toll es sich anfühlt.

Also wenn du nur denkst "ich hätte so gerne ein neues Auto", dann passiert nach esoterischer Annahme gar nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Gar nichts, weil das sowieso nicht funktioniert.

Das ist nichts weiter als esoterischer Unsinn. Wünsche erfüllen sich nicht, nur weil man sie sich wünscht und diesen Wunsch mit irgendwelchen mühelosen Gedankenspielchen formuliert.

Wenn du willst, dass sich deine Wünsche erfüllen, musst du selbst etwas dafür tun und zwar aktiv an der Erfüllung des Wunsches arbeiten und nicht eine Alternative zu Gebeten praktizieren in der Hoffnung irgendeine kosmische Macht würde deine Wünsche für dich erfüllen.

MartinCremer  31.08.2020, 15:52

Andrastor ganz richtig, was du schreibst, Viele erhoffen sich durch das Gesetz der Resonanz, das sie nix tun muss. Von Wegen. Alles hat eine Ursache und eine Wirkung, so entstehen Schwingungen durch Handlungen. Und wünsche werden durch Handeln zur Wirklichkeit.

Andrastor  31.08.2020, 16:05
@MartinCremer

Es entstehen keine "Schwingungen" durch Handlungen. Höchstens Luftschwingungen.

MartinCremer  31.08.2020, 16:09
@Andrastor

Trotzdem funktionert es nicht sich einen Rosa Elefanten zu denken und Zack ist er da.

Wenn du es nicht schaffst - weißt du warum du es nicht schaffst - allein der Gedanke dass du es nicht schaffst unterstützt - dass du es nicht schaffst

Also Dreh es um und sage

Ich schaffe es verdammt noch mal