Kann wer für mich manifestieren?

4 Antworten

Ich denke Manifestation funktioniert auf- bzw durch mindestens zwei Ebenen.

Die erste ist die positive Erwartungshaltung, die zweite die bewusste Fokussierung auf das jeweilige Thema.

Wenn ich glaube immer dick zu bleiben, dann bin ich davon auch überzeugt und es werden auch unbewusst niemals Impulse hochkommen, die mir das Gefühl geben würden "Ok hey, jetzt werde ich abnehmen!!", da man ohnehin schon aufgegeben hat. So führt die positive Erwartungshaltung zu einem dem Ziel ausgerichteten stärkeren Impuls und Handlungsverlangen.

Der zweite Punkt ist die Bewusstwerdung. Unsere bewusste Aufmerksamkeit hat einen unglaublich kleinen Speicher. Wenn ich "ich will abnehmen bzw dünn sein" manifestiere, dann werden mir eher die Lebensmittel in meinem Bewusstsein erscheinen, die mir dabei helfen, eher Handlungen sehen, die mehr Kalorien verbrennen, eher an Sport oder andere Tätigkeiten nachdenken, die mich dünn machen.

Ich weiß es aber nicht.

Weder kann das jemand anderes für doch machen noch du selber weil es schlicht Blödsinn ist.

luminaryy114  02.07.2021, 23:49

oh nein mein*e liebe*r das ist kein blödsinn :)

JMJreboot  02.07.2021, 23:52
@luminaryy114

Ich bin nicht dein Lieber.

Und egal was du hier erzählst oder glaubst zu wissen es ist und bleibt Blödsinn.

Im heutigen Sprachgebrauch hat manifestieren die Bedeutung „sich oder etwas zu offenbaren“ oder „sich zu erkennen geben“ das muss jeder für sich selbst machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 Euro dann mach ich das für dich. ;)