Funktioniert manifestieren oder ist es Müll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Auffassung, das es zumindest die eigenen Wahrnehmung manipuliert, um auf ein anderes Verhalten zu stimmen, welches zu anderen Ergebnissen führt. Also egal ob es wirklich ist oder nicht, jeder verwriklicht sich dadruch selbst, allein druch die annahme.

Es ist viel mehr dahinter als reine esoterik. Nur darf es eben beim manestieren nicht bleiben.

Es sind aber durchaus gute Techniken um einen Fokus zu finden und die eigene Einstellung und Motivation zu festigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es funktioniert ☺️ und es kommt ursprünglich aus der (uralten) Hermetik.

Das liegt einfach daran, dass du selber, ohne es zu wissen, bereits das gesamte Universum bist. Alles was du siehst, was du auf materieller Ebene mit deinen fünf Sinnen wahrnehmen kannst, ist ein Spiegelbild deiner inneren Welt, sprich Gedanken, Emotionen und Visionen ziehen die Umstände, Personen und Situationen in dein Leben, die mit dem in Resonanz stehen.

Ich erinnere mich an ein Zitat von Buddha, ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, doch es hieß in etwa: "Du bist heute was du gestern gedacht hast."

Manifestieren funktioniert tatsächlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach nur esoterischer Quatsch, nichts weiter.