Was verstehe ich unter dem Begriff „Nazi“?

2 Antworten

Ein Neonazis ist jemand, der die Ideologie der Nationalsozialisten vertritt. Die mögen keine Ausländer und streben einen ethnisch homogenen Staat an, der autoritär geführt wird. Zudem sind sie antisemitisch eingestellt.

Ein Nationalsozialist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:40

Warum möchte eine Nationalsozialist (Deutscher.) mit dem Türken nichts zutun haben? Weil Türken (Muslime sind?)

Ramon6134  08.12.2024, 20:44
@Valedetto

Er sympathisierte mit den Muslimen. Die Nazis waren Antisemiten, und viele Muslime ebenfalls. Gleiches und Gleiches gesellt sich gerne

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:44
@Ramon6134

Warum sagen manche Deutsche in Sachsen (Deutschland) z.b „Ihr Scheiß Dreckstürken!“ Oder so

Ramon6134  08.12.2024, 20:45
@AliHalacoBY

Das sind, falls es ernstgemeint ist, Rassisten/Rechtsextremisten, aber keine Nazis im eigentlichen Sinne

Valedetto  08.12.2024, 20:45
@AliHalacoBY

In Ostdeutschland gibt es mehr rechtseingestellte Menschen. Das hat unter anderem mir der DDR zu tun.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:46
@Ramon6134

Ich finde es echt sehr heftig wenn die einem sowas sagen „du Scheiß dreckstürke!“ also freuen tut man sich nicht, wenn man so angegriffen wird.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:49
@Ramon6134

Bei mir sagten die Leute auch zur mir so aber unterschiedliche Dinge übers Facebook Messenger mit dem Unbekannten Namen (Unrichtigen Namen.) „Du Kleines Nazi Schwein, du Dreckstürke, du mit deinem kleinen Islam lügen Märchen.“ und es gab auch Leute die mir schrieben und mich als „Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder.“ und so bezeichnen obwohl ich sowas noch nie gemacht habe und auch nie tun würde, und danach blockieren die mich auch gleich.

Ich fühle mich deswegen auch sehr traurig und einsam und Sprachlos.

VitaminaC  15.12.2024, 15:35
@Ramon6134

Hitler hat Sinti und Roma in den Konzentrationslagern ermorden lassen. Davon waren auch einige Muslime.

Muslime waren aus Hitlers Sicht nicht arisch, also minderwertig, wegen ihres Aussehens: dunkle Haare, dunkle Augen, gebräunter Teint.

Hitler bewunderte an Muslimen höchstens ihren Nationalismus, ihren Kampfgeist und ihre Zielstrebigkeit. Aber im eigenen Land als Deutsche hat er sie nie akzeptiert.