Was verstand man unter "Honigfrauen"?

6 Antworten

In einer Filmbeschreibung findet sich folgendes:

Also machen sich die beiden „Honigfrauen“, wie die West-Jungs die Ost-Mädchen nennen, weil die so süß und frech sind, auf in die Sommerfrische. 

Darunter verstand man gar nichts.

Diesen Begriff hat diese gerade ausgestrahlte dämliche Fernseh-Miniserie geprägt. Darin wird gezeigt, wie sich klein Fritzchen und klein Erna durch 27 Jahre "DDR-Aufarbeitung" "gebildet", die DDR und die Arbeit ihrer Sicherheitsorgane vorstellen.

Den Begriff gab es früher nicht, den haben die Verantwortlichen dieses Machwerks von 3-Teiler erfunden.

Wenn ein holländischer Regisseur und zwei westdeutsche Drehbuchautoren versuchen die DDR und ihre Bürger zu erklären kann das nur schief gehen. Und damit auch der letzte Depp merkt das es um die DDR geht muss die Stasi dabei auch noch mitmischen. An Blödsinn fast nicht zu überbieten.

Wenn du dir eine guten Film zu dem Thema anschauen willst dann "Und nächstes Jahr am Balaton"

https://youtube.com/watch?v=flryZJvBe14

was ist ein geerdeter verstand?

hi:) was hat ein mensch z.b für gedanken(also so typisches) in bestimmten gefühlslagen(freude, trauer, ratlosigheit....), wenn er einen geerdeten verstand hat?

und was ist das gegenteil von geerdetem verstand und was hat dieser mensch dann für gedanken?

LG:)

...zur Frage

Was tun, wenn man glaubt so langsam den Verstand zu verlieren?

Was tun, wenn man glaubt so langsam den Verstand zu verlieren?

...zur Frage

Haben Spinnen einen Verstand?

Haben Spinnen oder generell Insekten einen Verstand, ähnlich, wie bei Menschen? Oder, spüren sie Schmerzen?

...zur Frage

Habe ich mir den Verstand versoffen?

Kann man sich mit 20 schon den Verstand versaufen ?

Bei mir kommt nix mehr an.

...zur Frage

Kann man irgendwo einen Zwei-Fach-Bachelor in Filmkunst und Mathematik machen?

Ich interessiere mich für den Bereich "Film und Fernsehen" bzw. für den Bereich der Filmkunst (Dramaturgie, Drehbuch, Regie, Filmgeschichte, etc...) und ich habe ebenfalls ein großes Interesse an Mathematik.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es einen Anbieter gibt, bei dem man einen Zwei-Fach-Bachelor in Film/Fernsehen und Mathematik machen kann. Hab im Netz dazu recherchiert, aber als Kombifächer zu Mathe nur vereinzelt Fächer wie Kunstgeschichte, Kunstwissenschaften, bildende Kunst, etc...gefunden, aber nichts zur Filmkunst bzw. zum Bereich Film und Fernsehen.

Hat einer eine Idee wo ich einen Zwei-Fach-Bachelor in Film/Fernsehen und Mathematik machen kann oder wird so ein Studiengang bisher noch nicht angeboten ?

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?