Was verstand man unter "Honigfrauen"?

6 Antworten

Darunter verstand man gar nichts.

Diesen Begriff hat diese gerade ausgestrahlte dämliche Fernseh-Miniserie geprägt. Darin wird gezeigt, wie sich klein Fritzchen und klein Erna durch 27 Jahre "DDR-Aufarbeitung" "gebildet", die DDR und die Arbeit ihrer Sicherheitsorgane vorstellen.

In einer Filmbeschreibung findet sich folgendes:

Also machen sich die beiden „Honigfrauen“, wie die West-Jungs die Ost-Mädchen nennen, weil die so süß und frech sind, auf in die Sommerfrische. 

Wie auch von ProRatione richtig geschrieben, es geht um einen Film: Zwei Popper mit Schnauzbart aus Landshut nennen die Mädchen aus dem Osten "Honigfrauen", weil sie so süß sind.

Es handelt sich also nicht um einen Begriff aus der DDR und auch in Bayern dürfte er nicht üblich gewesen sein. Die beiden aus dem Westen haben sich diese Bezeichnung ausgedacht.

Sie sind auf dem Weg in den Sommerurlaub am Balaton. Das war der Ort - laut Klischee - an dem auch Jungen, die sich selbst für wenig attraktiv hielten, eine Chance bei hübschen Mädchen hatten. Hauptsache, sie konnten dank D-Mark teure Drinks spendieren.

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

was ist ein geerdeter verstand?

hi:) was hat ein mensch z.b für gedanken(also so typisches) in bestimmten gefühlslagen(freude, trauer, ratlosigheit....), wenn er einen geerdeten verstand hat?

und was ist das gegenteil von geerdetem verstand und was hat dieser mensch dann für gedanken?

LG:)

...zur Frage

Was tun, wenn man glaubt so langsam den Verstand zu verlieren?

Was tun, wenn man glaubt so langsam den Verstand zu verlieren?

...zur Frage

Haben Spinnen einen Verstand?

Haben Spinnen oder generell Insekten einen Verstand, ähnlich, wie bei Menschen? Oder, spüren sie Schmerzen?

...zur Frage

Suche gute DDR-Filme...

keine Komödien wie "Goodbye, Lenin", sondern sowas im Stil von "Das Leben der anderen".. dieser Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings erst so ab der zweiten Hälfte. Ich hatte so das Gefühl, man könnte noch mehr aus diesem Thema machen..;) Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Kann mir jemand gute Anime empfehlen, die ich gucken kann?

Hey, ich habe mal wieder Lust, einen Anime zu schauen, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen ich anfangen soll.

Hier einfach mal die Genre, die ich mag:

-Drama

-Mystery

-Fantasy

-Action

-Comedy

-Romance (wenn es nicht zu kitschig ist)

Horror, Gore oder Splatteranime sind nicht so mein Ding (außer Elfen Lied war saugut).

Meine Lieblingsanime sind Black Rock Shooter, Detektiv Conan, Chobits und Clannad After Story :3

Wenn ihr ein paar gute Anime kennt, die ich anschauen könnte, dann schreibt sie einfach auf (und am besten gleich die Genre und die Handlung grob erklärt) :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?