Was verhindert das Wirken Gottes in unserem Leben?

4 Antworten

Nichts. Denn dann wäre er nicht allmächtig. Sünde - "Weißt du denn nicht, dass Gott auch die Sünde in seinen Plänen einsetzen kann? Lies doch mal die Josephserzählung!" Und Zweifel (Mangel an Glauben)? Lies Dir doch mal die Geschichte um Zacharias durch! Mangel an Glauben hindert Gott nicht, kann aber Züchtigung als Folge haben.

Ich würde sagen, der Mangel an Glauben und Vertrauen in Gott.

Wenn ich Gott vertraue, dann weiss ich in jeder Situation, dass er es unter Kontrolle hat. Und wenn ich die Kontrolle bewusst abgebe in Gottes Hände weil ich Glaube! So kann Gott wirken und Veränderung schaffen.

Es liegt also nicht an Gott sondern an uns selber. Will ich es selber tun? Will ich die Kontrolle haben? Oder gebe ich es ab in seine Hände und vertraue voll und ganz und zwar auch dann, wenn es nicht nach MEINEM Plan läuft.

Bewusst selbst entscheiden ob man Gott in sein Leben lässt

Sünde oder Stolz, was auch eine Sünde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin