Was verhindert besser Magengrummeln?

Laurimatecacy  11.12.2024, 13:27

Was isst Du denn vor der Schule zum Frühstück?

Mario1515 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 13:28

Bis jetzt Reiswaffeln. Hilft aber nich lange. Deshalb würde ich gerne wissen, ob knäckebrot besser wäre

Laurimatecacy  11.12.2024, 13:30

Warum willst Du vor der Schule nicht so viel essen?

Mario1515 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 15:08

Ich hab da irgendwie net wirklich Hunger. Deshalb

Laurimatecacy  12.12.2024, 13:57

Hast Du in der Schule essen mit?

Mario1515 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:35

Ne

7 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi,

Reiswaffeln oder Vollkornweizenmehl Knäckebrot?

Vollkornweizenmehl Knäckebrot macht besser satt.

Ich würde Vollkornbrot empfehlen, (backe meins immer selbst). Und als Aufstrich z.B. Kichererbsen-Aufstrich, Avocado, etc.

Ansonsten z.B. ein Müsli mit Haferflocken, Obst, Nüssen und z.B. Hafermilch.

Und von allem halt soviel Du dann essen möchtest.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich aus langer Erfahrung weder Reis noch Weizen, sondern Haferflocken essen. Sie halten am längsten satt und geistig fit, wenn du sie in Wasser kochst (nur ein paar Minuten, dann abstellen und ausquellen lassen). ☆Prise Salz nicht vergessen!☆

Ich tue meist anstatt Milch einen Schluck süße Sahne rein - es geht aber auch so und mit einem Stückchen Butter, je nach Geschmack.

Hafer ist sagenhaft mit seinen gesunden Bausteinen, die der Körper gerade in der Situation braucht.

◇♧◇

Bei Knäckebrot würde ich Roggen mit Sesam bevorzugen (fast überall von Burger). Vorteil: wenig Gluten (im Vergleich zu Weizen!), gute Inhaltsstoffe. Sesam enthält viel Calcium-Magnesium und gibt Energie. Und lecker schmeckt es auch!

Um Magengrummeln zu verhindern, könntest du dir noch ein paar Eier kochen: 1 gleich essen und 2 in Reserve mitnehmen - sicherheitshalber! Sie enthalten wichtige Proteine mit genau den Aminosäuren, die der Körper braucht.

Weglassen: Fertigriegel, Naschkram, vor allem Zucker! Und Fastfood!

Viel trinken: Wasser, Kräutertee, ungesüßt !

Dann müsste alles klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ist meistens der Darm. Bei mir war die darmflora von Antibiotika in eimer. Weg mit symbiolact. Regeneriert die Bakterien.

Ich hab das selbe Problem, hab es aber noch nicht geschafft eine Frage dazu zu stellen 😅

Mario1515 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 13:26

Stark 🤣.

Quark mit Früchten. Evtl. noch ein paar Nüsse dazu .

Oder Kräuterquark mit Gemüsesticks.