Was verdient ein russicher Soldat aktuell?

6 Antworten

Verdienen tut er alles andere als das was er bekommt.

Beim Militär verdient man immer ebsser wie der Durchschnittliche Arbeiter, für viele Russen ist es also ein Vermögen. Wenn er im Kampf fällt gibt es angeblich mehrere 10.000 € für die Familie. Da der Nachweis des Todes im Einsatz jedoch unterbunden wird, kommt in der Praxis nichts bei der Familie der Gefallenen an.

Ah und über die Aufnahmerituale und die damit verbundenen Suizidraten weißt du bestimmt Bescheid.

Ein russischer Soldat verdient auf jeden Fall was besseres, als für einen Despoten sein Leben zu riskieren oder gar zu verlieren.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß der Sold in Russland hoch ist.

Gegsoft  02.08.2023, 19:47

Stimmt. Die werden mit Almosen abgespeist. Dafür wird maximaler Einsatz erwartet. Mich wundert es, dass die sich nicht schon längst gegen Putin gewendet haben.

Als einfacher Rekut um die 900€ pro Monat, was aber später steigt.

Durchschnittsgehalt liegt in Russland bei knapp 600€, ist also ganz ok was da an Sold zusammen kommt

Gerade für junge Männer aus ländlichen Regionen ist das eine Menge Geld.

Sie werden mit (glaube) umgerechnet ~2.000€ angelockt. (Also Einsatzsoldaten). Aber viele berichten, dass sie ewig kein Sold bekommen haben.

Wahrscheinlich hofft der Staat, dass sie nur wenige Monate überleben und er dann quasi für diese Zeit keinen Cent bezahlen musste. Würde ich dem Land zumindest zutrauen.

Die bekommen nicht viel, nur wenn se erschossen werden.