Wie viel verdient ein soldat der im Krieg ist pro Monat?

3 Antworten

Die Bundeswehr zahlt sicher nicht so, dass ich dafür nach Afghanistan gehen möchte, um vielleicht tot oder mit einem Bein weniger zurückzukehren.

Nach einem Jahr Afghanistan nie wieder arbeiten müssen wäre ein gewissermaßen "faires" Angebot. Je nachdem, wie einer gestrickt ist und wie seine persönlichen Verhältnisse sind, sagt er ja oder nein.

Hallo Misterx!

Also in der BRD bekommt ein Soldat zunächst einmal sein Gehalt dem Rang und der Erfahrungsstufe entsprechend. Ich glaube nicht, dass er Reisekosten erstattet bekommt, da die Reise bezahlt wird. Übernachtung und Logie auch nicht, weil das ebenfalls übernommen wird. Bleibt noch Trennungsgeld und die "Gefahrenzulage", die - so wie ich gehört habe - inzwischen "Sicherheitszulage" heißt. Eventuell könnte eine Auslandszulage mit einfließen. Das wars dann aber auch. Die Welt ist das nicht.

Gruß

Navvie

Defintiv zu wenig, dafür das er sein Leben auf Spiel setzt....