Wie viel verdient man als Bundeswehr Soldat?

Idk983  12.08.2023, 18:58

Beim Einstieg oder wenn du schon bischen gearbeitet hast ?

Alex1636
Fragesteller

Wenn ich schon ein bisschen gearbeitet habe,aber Einstieg würde mich auch interessieren.

2 Antworten

Abhängig von Dienstgrad, Verwendung, Dienstalter, Einsatzort. Ich hatte Jahre, in denen ich netto 70.000 Euro bekam.

Das ist ein schöner Batzen, den 80% der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland nicht erreichen.

Viel wichtiger ist jedoch meiner Meinung nach, was bei Renten- oder Pensioneintritt davon übrig bleibt.