Was unterschätzen die meisten Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen unterschätzen wie leicht sie manipuliert werden können und tatsächlich werden. Egal ob durch Kaufhaus-Psychologie, Religionen, Wahl-/Werbung, Religionen oder Lügen aus sozialen Medien und ähnlichem, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die wenigsten Menschen sind in der Lage zur Selbstreflexion. Sie nehmen sich selbst als Maß aller Dinge und halten sich viel zu oft für unfehlbar und/oder für immun gegenüber jeglicher Manipulation oder Propaganda.

Und das ist einer der vielen Gründe für die Missstände unserer Welt...

Funfact:

Wusstest du, dass man mit geschlossenen Augen nicht pfeifen kann? Der Druck verwirrt das Gleichgewichtsorgan im Ohr, wodurch der Körper das Pfeifen abbricht indem er die Lippen trocken macht.

Lamanini  01.02.2024, 11:28
Die wenigsten Menschen sind in der Lage zur Selbstreflexion

Und die, die sich dafür in der Lage halten, sind die gefährlichsten, denn sie halten sich für anderen überlegen.

Nichts ist so gefährlich, als jemand, der anderen ihr Leben kontrollieren will, weil er meint, klüger zu sein.

Andrastor  02.02.2024, 12:49

Danke für das Sternchen.

Wieviel Aufwand, Kapital und Arbeitszeit aufgewendet werden muss, wenn man sich beruflich "selbstständig" machen will. Es heißt nicht umsonst, dass man dabei "selbst und ständig" arbeiten muss, wenn es dauerhaft Erfolg haben soll.

Ich denke viele Menschen unterschätzen einige Sachen. Die eigene Familie zu haben wo einen unterstützt oder eine gute Gesundheit zu haben ist nicht käuflich.

Viele unterschätzen das wir nicht ewig Leben und deswegen man mit geliebten Menschen Zeit verbringen sollte solange es möglich ist. Den der Tod ist ein gerechter Mann, ob arm bist oder reich, den nach 5 Tagen fängt jeder an zu safteln. Das heisst kein Geld auf der Welt nützt nichts um nicht sterben zu müssen.

Den Unterschied den der Zinseszins bei kleinsten Änderungen macht... besonders bei Gebühren, also z.B. Verwaltungskosten.

Manche unterschätzen vielleicht sich selbst.