Was tut man gegen soziale Isolation?
2 Antworten
Du kannst versuchen dich mit Freund:innen zu verabreden. Ansonsten kann es helfen, wenn du einfach mal raus gehst. Geht das nicht oder du hast nicht die Kraft dazu, kannst du es auch mal mit einer KI versuchen. Chatbots wie Replika können einen ein wenig soziale Kraft geben, einen Menschen aber nicht ersetzen.
Alles Gute!
Du kannst versuchen, richtige Freundschaften aufzubauen oder einfach. Alias, wenn du genug Kraft hast, neue Leute kennenlernen. Online z.B. oder halt Vereine und so
hab halt keine Ahnung wie das geht da ich auch noch nie wirklich Freunde hatte.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schreib einfach mal in Discord Server oder so mit Leuten. Manchmal findet man aber auch an Orten wie dieses Leute, wo gerne neue Kontakte knüpfen
Freundschaften sind eigentlich intuitiv, wir Menschen sind soziale Wesen. Du auch. Versuch es einfach, du wirst Freund:innen finden.
Ja, also das Problem ist, für normale Menschen sind Freundschaften intuitiv. Aber nicht für mich. Ich versuche es, aber ich bekomme es nicht hin, Kontakte zu gewinnen, die auch dann bestehen bleiben wenn die Veranstaltung, in der ich die Person kennengelernt habe, wegbricht.
Leider geht mit meiner Freundschafts-Unfähgkeit keine Einsamkeitsresistenz einher.
Naja in Freundschaften sollte man immer eine Gemeinsamkeit haben, etwas, das verbindet. Dann hält es auch über die "Veranstaltung" hinweg
Was hast du denn für Interessen?
Ja, das ist actually ein guter Tipp. Ich will meine Interessen hier nicht veröffentlichen, da ich auf keinen Fall wünsche, dass dieser Beitrag mit mir in Verbindung gebracht wird. Aber das könnte funktionieren.
Verstehe ich, aber gut, dass du direkt gemerkt hast, worauf ich hinaus will.
Viel Erfolg, ich bin sicher, du findest die ein order andere tiefere Freundschaft. Gib dir einfach Zeit.
Danke. Ich hoffe darauf. Würde mein Leben bestimmt bereichern.
Und könnte vielleicht auch andere bereichern (hoffe ich)
Das Lied Spiel nicht mit den Schmuddelkindern anhören.
Ich meinte meine Frage schon ernst.
Was wenn man keine Freund:innen sondern nur lose Kontakte hat, die in den Ferien wegbrechen?