Was tun, bei kompletter sozialer Isolation?
Ich brauche Lösungen und keine Fake-Maßnahmen.
3 Antworten
Sieh soziale Isolation als eine Chance, dich selbst besser kennen zu lernen. Nicht als Einschränkung.
Das "Problem" existiert nur in deinem Verstand.
Natürlich kannst du auch jederzeit versuchen, mit enormer Energie auszubrechen aus der Isolation. Ob ein solcher Versuch sinnvoll ist, wirst du selbst wissen...
Suche dir soziale Kontakte.
Geh mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben.
Weiter dranbleiben.
Evtl deine Einstellung anderen gegenüber überprüfen.
Keine Vorurteile haben, in jedem Menschen immer erstmal das beste sehen. Jedem Menschen einen Vertrauensvorschuss geben.
Immer freundlich und sozial sein. Andere Leute so behandeln, wie man selber behandelnden werden möchte.
So mache ich das seit Jahren, versuche es zumindest, und ich fühle mich alles andere als einsam.
Bist du komplett einsam oder hast du grade ein Mindestmaß an Kontakten z.B. durch die Arbeit?
Gehst du noch raus oder hast du schon die Schnauze voll?
Ich kann dir nur meinen Plan schreiben der mich letztlich mental aufgebaut hat (ich hab viel durchgemacht vor vielen Jahren) Selbstfürsorge (GUT abwechslungsreich essen und viel trinken), viel an die frische Luft gehen und Sonne genießen (Vitamin D, bei Mangel auch vom Arzt erhältlich), Sport, am besten Joggen und/oder moderat Kraftsport. Schlafen, regelmäßig und nicht zu lang. Und wenig bis kein Social Media (wenn du es nutzt). Und wenn alles nichts hilft dann wirst du in Therapie müssen. Nicht weil es nicht stimmt was du über die Gesellschaft sagst, sondern weil du einen Weg finden musst damit klarzukommen dass es ist wie es ist. Grenzen ziehen etc. toxische Menschen erkennen etc. Da ist auch nichts dabei, es geht um dich, die Zeit kannst du ruhig in dich investieren. leute wirst du nebenbei kennenlernen aber das darf nicht dein Fokus sein, der liegt auf dir
Tue ich schon seit immer, bisher hat es mir nichts genützt